News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - es fängt an! (Gelesen 96306 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilien - es fängt an!

callis » Antwort #195 am:

@ daylillydu Glückliche, ihr hattet Regen. Bei uns wurde es nur dunkelgrau, die Temperatur sank um 10 ° ab, aber kein Tropfen Nass..Warum meinst du, dass 'man' WILD HORSES und EGYPTIAN QUEEN nicht haben muss?
Mufflon

Mufflon » Antwort #196 am:

@Cydora, Deine Crown Royal, könnte bei mir aufgenommen worden sein, ich habe genau dieselbe, nur kannte ich bisher den Namen nicht.Jemand sagte mir mal, das liegt an der Erde, wenn sich die Farben von "Original" unterscheiden?Meine Rosen differieren auch sehr stark von ihren Schwestern beim Gärtner.@daylilly: Deine Someone Special ist schöööön!Ich steh total auch alles pfirsich, apricot, oder so ähnlich.Grüße,Mufflon
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #197 am:

@callis, das war wohl missverständlich: ich meinte, man muß nicht beide Sorten haben, da sie sich sehr ähnlich sind. Eine reicht völlig, aber die sollte man haben ;). Ansonsten sind es von morgens bis abends fantastische Blüten, absolut empfehlenswert!@mufflon, ich auch! Und das Schöne ist, bei Taglilien gibt es in der Farbrichtung die schönsten Sorten. Dazu kombiniert schwarze, oder nahezu schwarze Blüten und Blätter... eine tolle Kombination :D.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #198 am:

Ganz große Augen habe ich gemacht, als ich diese Blüte heute morgen sah. Kommentar von meinem Mann: "Wußte gar nicht, daß neue Blüten schon schimmelig sein können!"
Dateianhänge
Imgp0857GotTBlues.jpg
See you later,...
callis

callis » Antwort #199 am:

Sieht ja toll aus, die GOT THE BLUES. Ist der Pollen weißlich? Oder könnte man damit was anfangen? ;)Nun zu meinen neuerblühten Schönheiten des Tages:Zunächst mal eine dunkle Schönheit
Dateianhänge
Peacock_Maiden002.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #200 am:

Hmh, das mit den Pollen sieht schwierig aus! Sind kaum welche zu sehen. Staubgefäße sind ganz mickrig. Bei Grace Stamile steht auch nur was von pod fertile. Aber ich möchte noch keine Pollen drauf setzen, dafür ist die Pflanze noch zu klein. Ist ja erst ein Neuzugang aus diesem Frühjahr.Übrigens, ein großer Unterschied vom Katalogfoto bei Stamile zu meinem! Aber ich bin nicht böse drum.
See you later,...
callis

callis » Antwort #201 am:

dann einer von den ganz fetten runden gerüschten Sämlingen
Dateianhänge
05-KRG19_002.jpg
callis

callis » Antwort #202 am:

Immer wieder schön ist WINEBERRY CANDY: Schon die erste Blüte ist ganz perfekt (na, ja, bei dem warmen Wetter kein Wunder ;))
Dateianhänge
Wineberry_Candy002.jpg
callis

callis » Antwort #203 am:

und ein Sämling von mir aus PAPER BUTTERFLY
Dateianhänge
01-KL5.18_002.jpg
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #204 am:

Ganz große Augen habe ich gemacht, als ich diese Blüte heute morgen sah. Kommentar von meinem Mann: "Wußte gar nicht, daß neue Blüten schon schimmelig sein können!"
Ich finde diese Blüte wunderschön! Für die hätte ich sofort ein Plätzchen.Bei mir blühte vor einigen Wochen eine gelbe, wahrscheinlich die H. citrina, dann Stella d´oro, seit letzter Woche die hohe orange, die ich inzwischen auch als H.flava Europa bezeichnen kann, nach euren Beschreibungen. Aber viele stehen bereits in den Startlöchern :D
Viele Grüße, Ceres
callis

callis » Antwort #205 am:

Hallo Ceres,bin gespannt auf deine Schönheiten :DDie hohe ziegelfarbene Spezies heißt übrigens H. fulva 'Europa' ;)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #206 am:

Die hohe ziegelfarbene Spezies heißt übrigens H. fulva 'Europa' ;)
Natürlich, danke. Wo war ich da nur wieder mit meinen Gedanken ::) :-[Sobald sie sich öffnen, werde ich auch Photos machen.
Viele Grüße, Ceres
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #207 am:

Zeigt sich bereits seit einigen Tagen von seiner besten Seite. Ein Sämling, Arbeitsname 'Schwarze Magnolie' - nicht von mir, sondern von callis.
Dateianhänge
Imgp0834SchwMagn.jpg
See you later,...
bluebells

bluebells » Antwort #208 am:

Wow daylily, die Schwarze Magnolie sieht toll aus!Bei mir hat heute Pirate´s Lady geblüht
Dateianhänge
Pirates_Lady.jpg
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
bluebells

bluebells » Antwort #209 am:

immer wieder schön ist auch Dancing Shiva.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Antworten