News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Feige,Granatapfel,Kaki,Citrus...wer hat welche und möchte mitreden? (Gelesen 35221 mal)
Moderator: cydorian
Re:Feige,Granatapfel,Kaki,Citrus...wer hat welche und möchte mitreden?
Was heißt "ordentliche Früchte"? Nicht viele oder keine reifen? Wir haben einen Baum der immer nur kleine unreife Früchte trägt, inzwischen habe ich erfahren dass das eine Bocksfeige ist die bestäubt werden müßte, allerdings gibt es die Insekten dazu bei uns nicht. Den hätte ich gern durch "vergessen" los, aber er sitzt im Freiland und treibt immer wieder aus, auch wenn er zurück gefroren ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo Natura,das kann eine "männliche" Bocksfeige sein(eigentlich Zwitter), die andere Feigen bestäuben würde, wenn die Feigenwespe vorhanden wäre o. es sind weibliche Feigen welche die Feigenwespe brauchen, damit ihre Blüten zu ausgereiften Früchten werden.Es gibt aber jetzt auch "männliche" Feigenbäume, die essbare Früchte tragen.Auch die weiblichen Blüten der Bocksfeigen können fruchtbare Feigensamen hervorbringen.Es soll bei Feigen sogar sehr selten echte Jungfernsamen, wie bei Citrus geben.Was heißt "ordentliche Früchte"? Nicht viele oder keine reifen? Wir haben einen Baum der immer nur kleine unreife Früchte trägt, inzwischen habe ich erfahren dass das eine Bocksfeige ist die bestäubt werden müßte, allerdings gibt es die Insekten dazu bei uns nicht. Den hätte ich gern durch "vergessen" los, aber er sitzt im Freiland und treibt immer wieder aus, auch wenn er zurück gefroren ist.
viele Grüße
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Paul
es waren nicht viele und keine reifen - mehr so taubes grünes zähes mittelgroßes...Was heißt "ordentliche Früchte"? Nicht viele oder keine reifen? ...

- ivan mitschurin
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Im Großhandel bin ich schon mehrmals um rote Kiwis rumgeschlichen und hab mir überlegt, wo ich sie im Garten einpflanzen könnte. Sehr positiv ist mir aufgefallen, daß alle Kiwisorten als männl. oder weibl. bezeichnet waren.Wer hat die roten Kiwis schon und sind diese zu empfehlen?LG von laguna
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
Nochmal zu meinen Feigen: Gestern habe ich entdeckt dass an dem Baum ganz wenige weiche Feigen hingen. Es gibt manchmal sehr spät im Jahr ein paar reife, die meisten fallen unreif ab.
Vor ein paar Tagen habe ich nochmal 2 Feigen geerntet. Jetzt soll es nochmal sonnig werden. Vielleicht reifen nochmal ein paar Feigen nach?
viele Grüße
Paul
Paul
An unserem anderen Baum gibt es auch immer noch reife Früchte. Deshalb verstehe ich nicht was der zweite für ein Ding ist
.

#63: sind die grünen auch schon zu essen und was ist mit den ganz kleinen, ivan ? wie alt müssen die bäume sein, damit sie das erste mal tragen?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..und weiß jemand, ob man kalamansi bei uns auch ziehen kann???? ich gestehe, ich bin mittlerwile ganz verliebt in deise schönen kleinen früchtchen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kannst keine steckhölzchen erbitten bzw."finden" - oder wenigstens früchte oder kerne mit nachhause nehmen? im gh oder wintergarten könnte das vielleicht klappen! für stecklinge und steckhölzer sind leere pet-flaschen (schlitz reingeschnitten für sperrigeres) recht praktisch
!

habe da noch etwas gefunden, roro:http://www.wellness-blog.de/urlaub-deut ... -wirkstoff
- rorobonn †
früchte mitbringen wollte ich für eltern udn chistiane eh :Dund kerne haben kalamnsi genug :-)ich suche mal nach leuten mit dem grünen daumen, den ich nicht habe 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
den hast du ja
! frag einmal vorsichtig bei phalaina an
! wenn ich nicht irre, hat der mindestens ein großes geheiztes gh
!das mit kernen ist vielleicht kein guter tipp, da es ja eine kreuzung zwischen mandarinen und kumquats sein soll ....
! wirst dich schon um steckhölzchen bemühen müssen
! hast noch keine bäumchen oder sträucher dieser art gesehen? du sollst vielleicht nicht immer nur kochen, sondern dich mehr in gärten etc... umsehen
!

- rorobonn †