News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

erste Rosenblüte ist vorbei - jetzt düngen? (Gelesen 1622 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Penny Lane

Re:erste Rosenblüte ist vorbei - jetzt düngen?

Penny Lane » Antwort #15 am:

Hallo Beate,gibt es hier ein Bild vom Sternrustau oder Rost. Jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr sich.'Gruß Penny
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #16 am:

OT --------------------------------------------------------------------------------Penny Lane, besitzt DU Dame Prudence und Emily von AUstin?
Hallo Roland,warum hast du mich nach diesen beiden Rosen gefragt?Gruß Penny
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #17 am:

Was ist nun mit der Farbe passiert ???
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #18 am:

Hallo Beate! ...und was tue ich bei Topfrosen? Auch den Flüssigdünger nehmen? Wenn ja, wie oft? Bin da etwas schlampig und vergesse das düngen immer wieder. Gibt es da mittlerweile vielleicht auch so Stäbchen, die man in die Kübel stecken kann?Gruß Dirk
Setina
My garden is my castle

Setina » Antwort #19 am:

Bekannte von mir düngen ihre Topfrosen immer mit dem "Stäbchen-Kuhmist" von Poetschke. Wirkt anscheinend ganz gut, da natürlicher Dünger - zumindest meiner Meinung nach - meist besser ist. Ich hab da Glück und geb meinen Lieben stark abgelagerten Schaf- und Ziegenmist, vermischt mit etwas Kompost. Aber das eigentlich nur im Frühjahr. Im Herbst werde ich es jetzt auch mal mit Patentkali versuchen, da ich letztes Jahr einigen Schneebruch hatte (die Rosen habens aber überlebt).
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Bestimmt gibt´s Bilder von kanken Blättern, aber wo? ???Sternrußtau erkennt man an ausgefransten dunkle Flecken,die eine vage Ähnlichkeit mit Bildern vom Weltall haben.Rost bildet orangefarbene bis bräunliche Pusteln.
Antworten