News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Easlea's Golden Rambler - wer kann berichten?? (Gelesen 970 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
topfgarten
Easlea's Golden Rambler - wer kann berichten??

topfgarten »

Guten Abend allerseits!Kennt jemand die o.g. Rose (wird zwar als Rambker bezichnet, ist aber eher eine Kletterrose) ... ist sie robust z.b. gegen Krankheiten, verträgt sie schweren Lehmboden???Kann mir jemand helfen?Außerdem WO kann ich Diese Rose beziehen?Lieben GrußTopfgarten
Raphaela

Re:Easlea's Golden Rambler - wer kann berichten??

Raphaela » Antwort #1 am:

Beate, die hast du doch vorne am Bogen, oder?- Sieht auf jeden Fall immer wuuuunderschön aus und blüht lange :)
Theodor

Theodor » Antwort #2 am:

Hallobezugquellen gibt für diese rose genug auf der seite von helpfindme.com z.B. in old germany rosenschulen ruf und lützow.LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
topfgarten

topfgarten » Antwort #3 am:

Beate, die hast du doch vorne am Bogen, oder?- Sieht auf jeden Fall immer wuuuunderschön aus und blüht lange :)
ja wegen der langen Blüte will ich sie auch!BEATE (welcher 'Nickname' sich auch immer dahinter verbirgt?), du hast sie am Rosenbogen, da möcht ich sie auch haben, kann ich ein Foto von Deiner sehen????????dankeschöntopfgarten
Beate

Beate » Antwort #4 am:

Jaaahhaa, ist ja guuuhuuut ;), bloss nicht anschreien ::).Easlea's Golden Rambler habe ich seit ca. 6 Jahren im Garten. Ein Wuchsmonster, gesund gut duftend. Eine ziehe ich am Bogen, dort muss sie regelmäßig runtergesäbelt werden, sonst wird sie da zu heftig. Eine weiter wächst in einem Turm,steht verhältnismässig schattig, hat viel Wurzelkonkurrenz, kommt aber gut zurecht. Sie blüht relativ lange, ich habe ihr in beiden Fällen noch eine Clematis als Gesellschaft gepflanzt. Hier noch ein Foto vom Bogen (am hintersten Bogen befindet sich Ealea's links):
Dateianhänge
Bogengang_Vorgarten_mit_Easleas_und_Alchymist.jpg
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #5 am:

und hier die Blüte und Knospe:
Dateianhänge
Bluete_Easleas_Golden_Rambler_Bogen.JPG
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #6 am:

Ach ja, gekauft habe ich meine bei Jensen bzw. Lacon.
VLG - Beate
Antworten