News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

gesucht: weiße Rose, die jetzt noch blüht (Gelesen 3748 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Penny Lane

gesucht: weiße Rose, die jetzt noch blüht

Penny Lane »

Hallo,ich suche eine kleinblütige weiße Rose die zu dieser Jahreszeit noch blüht. Ich möchte sie im nächsten Jahr als kleinen Halbstamm bestellen (falls es sie gibt). Sie ist für eine Südseite mit gutem Boden gedacht. Am liebsten wäre mir die "Granny" in weiß, die ist ein Traum - gesund - und noch über und über von Blüten.Gruß Penny
Hero49
Region: bei Heilbronn
Bodenart: lehmig/humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:gesucht: weiße Rose, die jetzt noch blüht

Hero49 » Antwort #1 am:

Bei Rosen-Hammer gibts eine weiße Granny! Ansonsten finde ich Schneewittchen immer noch Spitze. Bei mit blüht sie zur Zeit über und über. Was ist mit der Aspirin? Vorletzte Woche war ich auf dem Rosenacker und da hat die Kosmos auch noch üppig geblüht und war rel. gesund.LG von Hero
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Loli

Loli » Antwort #2 am:

Sehr schön zu dieser Jahreszeit die "Autumnalis" (Princesse de Nassau) oder Pearl Drift.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

von mir wird da ja immer die sternenflor erwähnt, die bestimmt auch auf halbstamm sich entzückend macht...sternenflor blüht sehr spät, dann aber lange und ausdauernd
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #4 am:

hat nicht neulich jemand ein aktuelles Bild von marie Pavic gezeigt, blühend? Da dachte ich, wenn mal mal wieder nach einer weissen Rose für ein Grab gefragt wird... Aber für Hochstamm ginge sicher auch.
marcir

marcir » Antwort #5 am:

Hallo,ich suche eine kleinblütige weiße Rose die zu dieser Jahreszeit noch blüht. Ich möchte sie im nächsten Jahr als kleinen Halbstamm bestellen (falls es sie gibt). Sie ist für eine Südseite mit gutem Boden gedacht. Am liebsten wäre mir die "Granny" in weiß, die ist ein Traum - gesund - und noch über und über von Blüten.Gruß Penny
Kent blüht ununterbrochen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #6 am:

stimmt, marcir: kent ist sogar bei mir ein dauerblüher :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #7 am:

Stimmt, Kent sah in Labenz auch noch richtig gut aus. Wie wäre es mit einer Moschata? Irgendwann (letztes Jahr?) wurde darüber gesprochen, dass sie sehr lange blühen.Oder schau' Dich mal bei den "Oktoberrosen" um, vielleicht gefällt Dir da ja was.
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #8 am:

Die Sternenflor habe ich aufgrund vielfacher Empfehlungen seit letztem Herbst direkt vor dem Küchenfenster. Bis jetzt war die Freude an den Blüten leider nur kurz, sie bekommen rosa Ränder und werden schnell braun und denken nicht daran abzufallen. :P Immerhin entwickeln sich ein paar niedliche kleine rote Hagebutten. Das ebenfalls einjährige Lambert-Schneewittchen blüht jetzt und ist noch voller Knospen - und die Blüten sind länger schön.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #9 am:

die kosmos die ich kenne gakeln übel und sind auch sonst nicht die reine freude
Rainbird

Rainbird » Antwort #10 am:

Francine Austin ist ein sehr feiner Herbstblüher.LGRainbird
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #11 am:

Bei Rosen-Hammer gibts eine weiße Granny! Ansonsten finde ich Schneewittchen immer noch Spitze. Bei mit blüht sie zur Zeit über und über. Was ist mit der Aspirin? Vorletzte Woche war ich auf dem Rosenacker und da hat die Kosmos auch noch üppig geblüht und war rel. gesund.LG von Hero
Oh, das hört sich gut an. Wie heißt sie dort? Ich habe schon gegoogelt und nicht gefunden?Gruß Penny
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #12 am:

Vielleicht wäre Swany was für dich? Hier blüht sie - auch auf Hochstamm - noch immer. Sie ist nicht reinweiss, blüht zart auf und verblasst zu weiss. Gegen Herbst bekommt sie längere Triebe, von so einem ist das Foto, schon nach den ersten Frösten fotografiert.Bild
Vulkanrose

Vulkanrose » Antwort #13 am:

Die Kent habe ich auch, sogar als Stammrose. Von der Blühwilligkeit her kann ich sie auch empfehlen. Ich möchte da aber noch eine andere Rose ins Spiel bringen, die zur Zeit bei mir noch reichlich Blüten trägt.Die UnschuldMit RosengrußVulkanrose
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #14 am:

Danke für eure Antworten. Leider gefällt mir die Kent nicht. Aspirin habe ich schon, Schneewittchen habe ich wieder herausnehmen müssen, da sie ständig ohne Blätter war und als Hochstamm irgendwie mickerte. Swany habe ich auch schon, ist aber auch nicht sehr gesund und blüht jetzt nicht mehr (hat auch etwas Mehltau). Die weiße Granny wärs eigentlich. Rosen Hammer wäre von mir auch nicht ganz so weit. Aber unter welchem Namen ist sie dort erhältlich? Laguna, ich brauche deine Info.Gruß Penny
Antworten