News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Star des Tages 2011 (Gelesen 77226 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:Star des Tages 2011

lubuli » Antwort #435 am:

geht beides. ich würd dir aber zum ausgraben raten. stell ihn dann halt im kübel in das helle zimmer.mein exemplar ist jetzt 3 jahre alt, war ein meterbusch, hab ihn beschnitten. ist übrigens kein goldlack, sondern schöterich, ein verwandter und der verträgt keinen frost.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #436 am:

die Agave
Ich denke eher, dass es sich um eine Aloe handelt. ;) Das tut ihrer imposanten Erscheinung aber keinen Abbruch.
Chris, Du hast so Recht. :-[ Irgendwie hatte ich doch das Gefühl, es stimme etwas nicht, peinlich, peinlich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
chris_wb

chris_wb » Antwort #437 am:

Das muss dir nicht peinlich sein. Was mir Kollegen schon für Namen zu Pflanzen aufgetischt haben, unter denen sie etwas von jemandem weitergereicht bekommen haben, der es von jemandem weitergereicht bekommen hat...Oftmals denkt man da ja auch gar nicht weiter drüber nach. ;) Blüht sie denn bei dir?
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #438 am:

Nein, bis jetzt macht sie das nicht. Das wäre natürlich die Krönung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
chris_wb

chris_wb » Antwort #439 am:

Ich habe vor einigen Jahren mal eine auf der Arbeit vor dem Mülleimer gerettet. Sie hat es mir dann mit einer Blüte gedankt. Das Gesicht vom wegwerfenden Kollegen war köstlich, als ich ihm das Foto zeigte. ;D BildNun aber genug mit OT..
thogoer

thogoer » Antwort #440 am:

Magnolienfrucht
Dateianhänge
K640_DSC03058.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
rusianto

rusianto » Antwort #441 am:

Penstemon Husker Red hatte noch ein paar Blüten versteckt - hab sie eben gefunden
Dateianhänge
penstemon_husker_red.jpg
Gruss
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #442 am:

Ein Verwandter des vorhergehenden: Chaenorrhinum origanifolium Blüht ununterbrochen seit dem frühen Sommer. Hier, in schmalen Pflasterfugennur klein und etwas zerzaust; im Kiesbeet ein Geschwister mit hunderten vonBlüten - bei einmaligem leichten Rückschnitt im Sommer.Bild
oile

oile » Antwort #443 am:

Drei Blütenstängel hat sie heuer! Und das duftet auch noch! :D
Dateianhänge
Orchidee_111121.jpg

Don't feed the troll!
altrosa

altrosa » Antwort #444 am:

Ich bekam vor einigen Wochen Tazettenknollen geschenkt. Nach langem Zögern -ihr Duft ist mir zu stark- warf ich sie auf den Kompost. Dies das Ergebnis, bis Weihnachten werden sie wohl kaum durchhalten.
Dateianhänge
Tazetten.jpg
oile

oile » Antwort #445 am:

So etwas Tapferes würde ich sofort wieder retten ::) ;D .

Don't feed the troll!
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #446 am:

ein etwas zotteliger Star, aber immerhin:Dianthus superbus
Dateianhänge
IMG_0111_45.jpg
IMG_0111_45.jpg (79 KiB) 103 mal betrachtet
oile

oile » Antwort #447 am:

Wie mich die entzückt! Jeden Tag renne ich raus und sehe mir dieses wunderbare Weiß an. :D Sie ist ganz passend aufgeblüht, Christrose eben.
Dateianhänge
Helleborus_niger_111226.jpg

Don't feed the troll!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #448 am:

Oh, die blühen bei euch schon? Ich war heute im Wald und sie sind noch im umgebogener-Finger-Stadium. Mich ärgert, dass der hier seit langer Zeit erhaltene Brauch, Christrosenknospen vor Weihnachten zu pflücken, in nasses Moos zu stecken und dann am 24. blühende Christrosen zu haben, sich immer noch ausbreitet. Ich habe viele alte Pflanzen gesehen, wo alle Knospen abgeknipst waren...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #449 am:

ein nachtrag vom zweiten weihnachtsfeiertag: im garten blühte und duftete etwas ganz unerwartet - petasites fragrans, in diesem frühjahr erst als ableger erhalten und seitdem an schattiger stelle im kübel gehalten. :D :-*
Dateianhänge
petasites-fragrans_20111226_zg.jpg
Antworten