News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53175 mal)
-
Lizenzwühlmaus
Lizenzwühlmaus
irgendwie nimmt er mir oben das Bild nicht an ???deshalb leider doppelbeitrag
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
- Nova Liz †
Sagen wir mal relativ gesund.Jetzt gibt es schon Sternrußtau,wie bei den meisten anderen Rosen.Nova Liz, die 'White Haze' habe ich im Sommer in einem Park bewundert. Sie fiel zwischen den anderen Rosen sehr angenehm durch glänzendes dunkelgrünes Laub auf. Ist sie immer so gesund?LG Scabiosa
Re:Oktoberrosen 2011
schwelg, ganz mein beuteschema.Green Ice :)Die kann allerdings auch manchmal rosig.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Danke, Nova Liz! Irgendwie hat es mir diese einfache Blüte angetan und ich überlege gerade, ob diese Rose anfängergeeignet ist und wie ich sie im Beet kombinieren könnte.LG ScabiosaSagen wir mal relativ gesund.Jetzt gibt es schon Sternrußtau,wie bei den meisten anderen Rosen.Nova Liz, die 'White Haze' habe ich im Sommer in einem Park bewundert. Sie fiel zwischen den anderen Rosen sehr angenehm durch glänzendes dunkelgrünes Laub auf. Ist sie immer so gesund?LG Scabiosa
- Nova Liz †
Scabiosa,das würde ich schon sagen.jedenfalls blüht sie im Sommer doch ziemlich zuverlässig.Das tun wohl die anderen Einfachen auch,aber sie verblühen immer so schnell,dass man den Eindruck gewinnt,sie wären blühfaul.Ich mag die einfachen Blüten auch sehr gern.
Danke, Nova Liz, es hört sich ja eigentlich positiv an und ich hab ja noch etwas Zeit zum Auswählen.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sie gefällt mir. Ist sie auch im Container gut zu halten und gibt es eine deutsche Bezugsquelle?Green Ice :)Die kann allerdings auch manchmal rosig.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Nova Liz †
Ich glaub schon.Guck mal bei HelpMeFind.
- freiburgbalkon †
ist ja ein Gedicht, das FotoObwohl schon des öfteren des Nachts 3-5 Grad unter Null,unverdrossen: sieht aus wie "Aschermittwoch", ist aber "Herkules"
- freiburgbalkon †
also der Stachel links über der Blüte ist ja schon sehr besonders, der ovale scharf abgegrenzte Ansatz und so hell und kerzengerade, die Blüten sind kleiner als von der Fairy, sagtest Du, also wer so eine hat, müsste sie jetzt erkennen. Ich hab aber gar keine kleinblütigen...irgendwie nimmt er mir oben das Bild nicht an ???deshalb leider doppelbeitrag
-
Täubchen
Scabiosa, ich hab mir die White Haze im Sommer aus Lottum mitgebracht, sie blüht derzeit noch / wieder - ich mag sie 
Vielen Dank für Deine Einschätzung, Täubchen.
Schön, dass man hier bei den Rosisten einfach mal fragen darf!LG, Scabiosa
-
ManuimGarten
Sehr schöne Fotos hast du da.Marguerite Hilling hat den ganzen Sommer nachgeblüht: