News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Und der obere Niederrhein trainiert im Bergischen und der Rureifel... für den Almbesuch!!!Rureifel: gestern war ein toller Gartentag - ab Mittag sogar mit sonnigen Abschnitten und mild. Gartenhose und Polohemd reichten zum Arbeiten...! Knochentrocken war es natürlich auch - die Blätter sind absolut federleicht und zerbröseln beim Laubrechen. Zwei riesiggrosse Säcke sind gefüllt - mal sehen wie der Wind heute mein Werk "zerstört" hat...!Heute soll sich wettertechnisch nichts anderes ergeben - es ist vieel zu trocken und morgens nach sternklarer Nacht nur frischer bei 6 Grad.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Guten Morgen! Warum ist es bei euch schon so spät? Bei mir ist es erst 6.17h !Gestern löste sich bei uns der Nebel um Mittag auf und es war herrlich warm!Jetzt hat ´s +2° bei Hochnebel. Es ist noch fast finster, aber nicht mehr ganz.Wandertag ist wieder angesagt!
Guten Morgen! Warum ist es bei euch schon so spät? Bei mir ist es erst 6.17h !Gestern löste sich bei uns der Nebel um Mittag auf und es war herrlich warm! Jetzt hat ´s +2° bei Hochnebel. Es ist noch fast finster, aber nicht mehr ganz.Wandertag ist wieder angesagt!
Die Forenuhr ist noch nicht umgestellt in der Kölner Bucht, Lisl! Euch einen wunderschönen Wandertag - hier wird es ein weiterer Gartentag werden.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
In den niederen Landen aktuell 12,7Grad , 94% Luftfeuchtigkeit , Wind S2 , Luftdruck 1019,9. Heute Nacht hatte es 9 Grad, ich musste also die 2 Irisstängel von English Cottage und Autumn Circus nicht abschneiden. Nun ist es noch geschlossen bedeckt, aber die Wolkendecke soll vom Süden her aufreissen. Macht euch nur weiter lustig über meinen 3 stündigen Almaufstieg. Wie anders sollte ich deutlich machen, "einfliegen" zu wollen? Gewitterhexen kommen nun mal nicht zu Fuss!!!!! Vom Himmel hoch da komm ich her. Aber dass mir dann nicht vom "Fussvolk" jemand mit dem Spruch kommt: Joooo, isch denn scho wieder Weihnachten?????
;DWunderschöne Fotomotive zeichneten sich vorhin in Thogoers alter Heimat ab: Bodennebel lag malerisch auf den Feldern (und weniger malerisch auf der Straße )
Moin moin11° Windstille, kein Land in Sicht. Die Segel hängen schlaff Werden wir jemals wieder Land sehen Kameraden °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° ;DVor kurzem warst du doch hier in unserer Gegend Heidi? Ich habe nämlich da eine Aufnahme, das könntest du im vorbeifliegen gewesen sein
Nee, das war meine Schwester! So, nu isses helle und wie gesagt Hochnebel, aber im Garten ist alles zu sehen, auch das was ich nicht sehen will. Da wünscht man sich beinahe eine geschlossene Schneedecke, da ist der Garten dann immer soooo schön aufgeräumt...... (Aber nicht wenn Aga und Co noch alle draussen stehen )
10°C, blau-weißer Himmel, goldenes Herbstlaub (seit drei Tagen färbt es sich hier doch jetzt herbstlich), im Tal gegenüber ist es noch diesig, ein schöner Herbsttag und so und noch sonniger soll es die ganze Woche weitergehen , ich weiß gar nicht, warum die Kübelpflanzen jetzt alle schon im Winterquartier stehen .