News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2011 (Gelesen 291012 mal)
- cydora
- Beiträge: 11716
- Registriert: 19. Feb 2005, 18:14
- Wohnort: Wiesbaden
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Garteneinblicke 2011
Sandfrauchen, Deine Gartenansichten zu betrachten wird mir wohl nie über :DHier wird es nun langsam golden
Liebe Grüße - Cydora
-
- Beiträge: 8673
- Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
- Kontaktdaten:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Garteneinblicke 2011
Wirklich goldig - cydora - mit Ausnahme des Pfaffenhütchens?!!
:DDie tolle Stimmung bei Sandfrauchen gefällt mir auch ganz besonders! :DIch werde morgen mal ein Update in unserem Garten versuchen - die Steinmetze haben in dieser Woche den neuen Sitzplatz geschottert und mit Platten verlegt - es sieht so aus, als ob es nie hätte anders sein können...! Man muß nur einmal weg sein und die Heizelmännchen sind aktiv
. Ich bin sehr zufrieden.
:DLG Frank






"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
- Beiträge: 8673
- Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
- Kontaktdaten:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Garteneinblicke 2011
Es ist doch später geworden mit dem Update aus dem Garten inkl. neuer Kiesfläche statt Rasen - hier der Garten Ende Oktober...!

[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 1 30-10-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 1 30-10-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 2 30-10-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 2 30-10-2011.jpg[/img][/url][/td]
[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 4 30-10-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 4 30-10-2011.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten 5 30-10-2011.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Gartenansichten 5 30-10-2011.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank



"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Re:Garteneinblicke 2011
Frank, jedes einzelne deiner Bilder könnte wieder mal Gartenkalender zieren! Wunderschön, die herbstliche Stimmung bei dir!

Re:Garteneinblicke 2011
Nina, Euer Ausblick ist traumhaft schön, gerade im Herbst!
Und das Südbeet gefällt mir sehr gut.

-
- Beiträge: 8673
- Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
- Kontaktdaten:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Garteneinblicke 2011
Solch schöne herbstliche Ein- und Ausblicke in die Landschaft habe ich leider nicht, obwohl ich auf dem Lande wohne - sehr schön Nina!!!Herbstlicher Ein bzw Ausblick aus dem Vorgebirge.










"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Re:Garteneinblicke 2011
Frank, du hast deine Landschaft im eigenen Garten. Zum Träumen.... ;)Allein die Bäume am 2. Bild hinter der Kürbisetagere sind traumhaft. Was ist denn der gelbblättrige Riesenbaum?Bei so perfekten Arrangements kommen auch Fragen auf. Die weissen Asternkugeln - sind das auch so Wegwerfdinger oder überwinterst du die? Und der Brunnen - mußt die den nicht entleeren? Bei meinem habe ich aufgrund erster Fröste schon die Pumpe entfernt...
-
- Beiträge: 8673
- Registriert: 21. Nov 2004, 18:48
- Kontaktdaten:
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Garteneinblicke 2011
Danke Manu!
:DAlso - das Gelbe auf dem 2. Bild ist eine Buche im Sonnenlicht - alos nichts aussergewöhnliches...! Der größere Baum ist eine Roteiche - unser Hausbaum. Es stehen schon 25 große Säcke mit Laub gefüllt bereit...!
:-XDie Herbstchrysanthemen habe ich für je 2,99 €
am Samstag in Belgien gekauft - ich überwintere sie nicht (ist aber bei dem Preis auch kein Thema..., bei normalen Geranien z.B. mache ich das nun auch nicht
) Die Brunnen-/Wasserfallpumpe bleibt ganzjährig draussen - sie ist hinter der Mauer in einem Wasserbecken von 1,20 Tiefe "versteckt" und friert dort nicht ein. Seit 2003 keine Probleme gehabt - und wir hatten etliche starke Winter seither. Eine Umwälz-/Filterpumpe habe ich auch noch in Betrieb - diese hat seit 2005 ohne Mucken durchgehalten. Ich will's aber nicht beschreien für die nächsten Jahre...!
:DLG Frank











"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
- Beiträge: 4354
- Registriert: 11. Mär 2008, 16:22
- Kontaktdaten:
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Garteneinblicke 2011
Hier kann man richtig in Gartenansicht schwelgen.@Sandfrauchen Gerade die Ansicht von oben gefällt mir super - das geschwungene Rasenband mit den Beeten und Gehölzen - perfekt!@cydoraDer Garten ist zwar klein aber äussert fein. Da passt alles!@FrankVon solchen Gartenansichten träumt wohl jeder! Wunderbar das Bild mit der grünen Bank. @NinaDie Einbeetung und Aussicht eures Garten in die Landschaft ist herrlich - wenn man das live erlebt hat, weiss man wie stimmig das alles ist!Hier noch ein Garteneinblick von mir.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Re:Garteneinblicke 2011
Ein wahrgewordener Traum von einem Garten Frank! Da möchte man sich sofort niederlassen und genießen.
Die Skulptur mit den beiden Figuren, von wem ist die? Ebenfalls sehr schön!

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Re:Garteneinblicke 2011
Frank, die Einblicke in Deinen Garten sind immer wieder ein Genuss!bitte zeig hier noch ganz viele Bilder, zu allen Jahreszeiten !!!
ich finde, die neue Kiesfläche passt sich sehr schön ein, bei Dir stimmt wirklich alles bis ins kleinste Detail, besonders angetan haben es mir die Töpfe, in denen Deine Herbst-Chrysanthemen stehen, da wirken die Büsche gleich doppelt attraktiv!
wunderbare Deko-Objekte hast Du, und trotzdem wirkt alles ganz natürlich mit den großen Bäumen und dem Falllaub, insgesamt einfach ein Traum!


LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:Garteneinblicke 2011
Frank, dein Garten begeistert mich immer wieder!Und auch die Fülle von Daniels Asternbeet, Sandfrauchens Lichtstimmungen und Cydoras Herbstgarten gefallen mir sehr.Immer wieder schön, hier herein zu schauen.
Re:Garteneinblicke 2011
Eine Frage:Ist die Bank wirklich grün?Ich glaube, die war immer naturfarben. Allerdings wird sie bei mir hier auch, wie vieles andere auch grün angezeigt.Die neueren Fotos von Frank kommen hier auf meinem Notebook immer blaugrünstichig rüber, das ist so schade. Ich hab schon versucht, meinen Monitor neu einzustellen, keine Chance. Der Blaustich bleibt. :-\Zur Sicherheit hab ich die Fotos mal auf der Arbeit angeschaut, aber auch der "High-End-CAD-Bildschirm"@FrankVon solchen Gartenansichten träumt wohl jeder! Wunderbar das Bild mit der grünen Bank.
