News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zwergrosen (Gelesen 737 mal)
Zwergrosen
hab heuer im standard baumarkt ein sehr hübsches röschen gesehen, das ziemlich außergewöhnlich aussah. vielleicht kennt jemand ja die sorte ich konnte nichts finden und namensschild hatte das hochstämmchen auch keins. (hab sie nicht gekauft weil ich mit einem stämmchen nichts anfangen konnte.)sie hatte sehr dünne aber auch gut verzweigte überhängende triebe mit winzigen blättchen und ebenso wirklich winzigen(sogar für zwergrosenmaßstäbe) blüten (vielleicht 2cm) in intensiven hellem lila oder dunklem pink.das ganze wirkte sehr grazil und nicht nur irgendwie gestaucht oder wie eine miniatur teehybride. kennt jemand die sorte (oder etwas ähnliches?)
-
Täubchen
Re:Zwergrosen
Guck mal, ich habe so einen Winzling in 2010 in einem GC mitgenommen und er hat den Winter ohne Schutz im Topf überstanden. Die Blütchen sind 1 cm ! im Durchmesser.
-
Täubchen
Re:Zwergrosen
sie schaut ihr ziemlich ähnlich, das könnt sie sein. die blütengröße dürfte auch hinkommen, ich hatte sie etwas gefüllter in erinnerung, aber das variiert ja.du weißt nicht zufällig wie sie heißt?