News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist mit Lieferung noch zu rechnen? (Gelesen 1201 mal)
Ist mit Lieferung noch zu rechnen?
Ich habe vor reichlich 2 Monaten eine Reihe von Rosen bestellt. Das war über die online-Seiten eines bekannten Anbieters und nicht per email, so dass ich nicht einmal einen Nachweis dafür habe.Auf den Online-Seiten stand zum Schluss, dass Nachfragen keinen Zweck hätten und erst geliefert werde, wenn alles zusammen ist.Irgendwie ist es mittlerweile recht spät im Jahr geworden. Muss ich die Bestellung abschreiben oder damit rechnen, dass im Frühjahr geliefert wird?
-
SWeber
Re:Ist mit Lieferung noch zu rechnen?
Dietmar, keine Panik - die Rosenlieferungs- und damit Pflanzzeit beginnt doch bei uns jetzt erst so richtig! Rosen werden nun mal relativ spät im Jahr gepflanzt.
-
ManuimGarten
Ich hab' telefonisch bestellt und auch noch keine Lieferung bekommen. Aber wie man hier liest, war der Herbst zu schön für frühe Lieferungen. Dh. die Blätter sollten vorher ab, wenn ich's recht verstehe. - Also ist es ja gut, wenn die Rosenzüchter noch warten, dann bekommen wir ausgereifte Pflänzchen. 
Meine Lieferung ist auch noch nicht da. Mir wurde Mitte August zugesichert, dass sie für den Herbst notiert ist. Ich übe mich in Geduld, auch wenn es schwer fällt.... 
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Es ist doch wirklich noch früh. Ich habe mal an Nikolaus Teerosen geliefert bekommen. Also Geduld
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich habe am 17.9. bestellt und gleich als Versandtermin den 28.10 mitgeteilt bekommen. Es war perfekt, gestern ist die Lieferung angekommen und jetzt sind sie schon in der Erde.Die Rosenernte beginnt meines Wissens immer erst Ende Oktober, also keine Grund zur Panik!Jutta
Gestern ist überraschend das Paket gekommen. Ich hoffe, Eure Bestellungen sind auch erfolgreich,
Meine Röschen müssten heute oder morgen ankommen - nicht überraschend, aber sehr erfreulich.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli