News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 96155 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
SILENT SENTRY hatte heute eine hübsche first flower, allerdings sind die Stengel bei ihr etwas kurz. Aber das Appliqué-Auge ist wirklich immer wieder hinreißend.
Stimmt! Ich finde sie sooo hübsch und hab sie immer noch nicht!Hier ist nochmal meine Raptor Rap
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Mittags sah sie dann so aus:
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Und Wasserflecken kriegt sie auch. Gestern nach dem Gießen mit Handbrause hatte sie lauter ausgewaschene Pünktchen auf den Blütenblättern.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@daylilly, 'Indian Giver' ist seehr apart! Bridget und 'Illini Jackpot' wunderbar samtig! Wie kriegst Du das nur so wunderbar fotografiert?@Callis, 'Lavender Shimmer' war die Farbe, die ich ursprünglich suchte...'Schwarze Magnolie'
ist vorgemerkt, wenn irgendwo Platz wird
@Sone, 'Dancing Shiva' ist wirklich schön! Und erst 'Fencing Master' - die würde mir auch für meinen Garten gefallen...

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Ja, kann man wohl sagen...'Crown Royal' wird langsam gefälligerAber da ist RR nicht die einzige...presents many different looks."![]()
![]()

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
dafür die nächste farbliche Enttäschung:'Pandoras Box' - eigentlich cremeweiß mit purpurschwarzem Schlund,bei mir aprikot mit weinrotem Schlund:
Kann es wirklich diese Farbdifferenzen geben? Oder habe ich die falsche Pflanze? Das würde mich wirklich mal interessieren!
Liebe Grüße - Cydora
@cydora, meine Pandora's Box sieht ganz genauso aus. Und das schon seit 3 oder 4 Jahren - keine Veränderung. Zur Strafe wird sie nicht mehr fotografiert, so gefällt sie mir nämlich nicht.Um 1 Foto hinzubekommen, das gerade den Farbton einer roten hems gut trifft, muß ich allerdings ziemlich viele Versuche machen. Daher sind auf meiner homepage auch noch entsprechend wenig rote Taglilien vertreten, obwohl ich einige im Garten habe. @Sonne, Blue Eyed Guy blüht heut - brrr! Fleckig und mißgebildet. Aber das Auge ist seeehr blau!
See you later,...
Was ist hinreißend?Aber das Appliqué-Auge ist wirklich immer wieder hinreißend.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Also, so hat meine noch nie geblüht

VLG - Beate
- cydora
...mir auch nicht...also falls jemand Interesse hat...Dann scheint sie es wohl doch zu sein? Schade, wollte schon versuchen, sie zu reklamieren.Blühfreudig ist sie ja, aber die Farbe...sie steht auch noch neben rosa Rose 'Gertrud Jekyll' und Echinacea purpurea... :PWo hast Du Deine denn her? Ich habe sie beim Friesland-Staudengarten (Uwe Knöpnadel) gekauft.@cydora, meine Pandora's Box sieht ganz genauso aus. Und das schon seit 3 oder 4 Jahren - keine Veränderung. Zur Strafe wird sie nicht mehr fotografiert, so gefällt sie mir nämlich nicht.
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
@Beate, an einem Foto von Deiner 'Pandoras Box' wäre ich sehr interessiert! Woher hast Du sie?Übrigens sei froh, wenn es bei Dir später blüht. Ich habe momentan das Gefühl, alles will seine Blüten noch im Juni zeigen - und dann ist Feierabend

Liebe Grüße - Cydora
Ich habe PANDORA'S BOX nicht. Registriert ist sie als 'cream with purple eyezone, green throat'. Alle Bilder, die ich bei Tinker und bei google unter dem Eintrag 'pandora's box daylily'finde, sehen weißlich mit purpur Auge aus. Ob hier eine falsche Pflanze im Umlaufist?
-
Cydora, hast Du Deine Pandoras Box von Juhr?Dort steht sie in der Sortenliste als 'creme mit purpur Auge', und das ist doch eigentlich zutreffend, oder?Bei mir haben übrigens einige Hems bisher auch nur Knospen. Ich habe die Hoffnung, dass die Blütezeit noch ein bißchen anhält 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]