News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenfest auf dem Theresienstein in Hof (Gelesen 1126 mal)
- Penny Lane
Rosenfest auf dem Theresienstein in Hof
Wer war auf dem Rosenfest im botanischen Garten in Hof am Sonntag (26.6.)?Wie hat es Euch gefallen?Gruß Penny
Re:Rosenfest auf dem Theresienstein in Hof
Hallo, wir sind in die entgegengesetzte Richtung gefahren - in den botanischen Garten nach München - war auch Rosenfest...
- Penny Lane
Hallo Setina,letzte Woche waren wir in München. Leider waren noch nicht alle Rosen aufgeblüht. Welche haben dir am besten gefallen?Gruß Penny
War ein bischen schwierig, da es so unendlich heiß war. Die Rosen haben auch entsprechend gelitten und alle "Flügel" hängen lassen. Wir sind eigentlich wegen dem Rosenfest hochgefahren. Da waren ja doch einige Anbieter. Leider nix für mich dabei, bzw. mir waren viele in den Töpfen doch etwas zu teuer (meist 29,- € pro Topf). Ich habe mir aber eine Rose notiert, die ich unbedingt noch haben muss. Ansonsten muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass ich mir strenge Regeln bezüglich Größe, Form und Farbe gesetzt habe, sonst wären vermutlich nur noch Rosen in unserem Garten. Am besten gefallen mir eigentlich die stark gefüllten, die einen zweifarbigen Eindruck hinterlassen, bzw. die Farben im Verblühen leicht ändern. Derzeit bin ich z.B. ganz von der Biedermeier begeistert, die stark in Richtung Eden Rose geht, aber schöner verblüht. Vor allem der kleine Wuchs mit den riesigen Blüten hats meinem Topfgarten super angetan. Die historischen Sorten hab ich erst im Frühjahr gepflanzt, deshalb kann ich dazu noch nix sagen. Botanische Gärten üben eigentlich immer einen großen Reiz auf mich aus, aber am Ende bin ich dann doch etwas enttäuscht, weil ich meine Vorstellungen nicht verwirklicht fand. Wir werden es demnächst mal in Weihenstephan im Staudensichtungsgarten versuchen, vielleicht komm ich dann auch ins Schwärmen...