News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unkrautfreie Wege zwischen den Beeten (Gelesen 3797 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
margreth

Unkrautfreie Wege zwischen den Beeten

margreth »

Hallo liebe Ratgeber,meine Gemüse-und Blumenbeete habe ich fast immer unkrautfrei, :-\ aber bei den festgetrampelten Wegen dazwischen weiß ich nicht so recht. Im Frühjahr habe ich mal mit "Keeper Unkrautfrei" von Bayer gesprüht. Da ich aber bei Chemie mit Gewissenskonflikt bin, die Frage, wie macht ihr das?Möchte die festen Wege nicht jedes Mal aufhacken. ;DVielen Dank für euere Tipps margreth :D
brennnessel

Re:Unkrautfreie Wege zwischen den Beeten

brennnessel » Antwort #1 am:

Oh, Unkrautsalz würde ich im Garten nicht anwenden, liebe Margreth!Ich mulche in ganz dicken Schichten, mal mit Hobelspänen, die mir ein bastelnder Nachbar säckeweise überlässt, ein andermal mit Rasenschnitt. Auch Thujenschnitt von den Nachbarn ist ein herrlich gut barfuss zu begehender Wegbelag! Kann sein, dass das optisch manchem nicht gefällt. Aber dann muss der halt wegschauen .... ;)!Für den Garten und meinen Rücken ist es jedenfalls gut!LG Lisl
thomas

thomas » Antwort #2 am:

Ich habe "Rasen"-Wege rund um die Beete, genau um die 35 cm breit, so dass ich mit dem Handmäher durchkomme. Die Beete selbst sind mit Schneckenzaun eingefasst.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #3 am:

Ich habe Rindemulch dick auf dem Weg ausgestreut. Unterdrückt das Unkraut, trocknet schnell ab und man bekommt keine matschigen Füße. :)Ich finde, es sieht auch ganz ordentlich aus.
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #4 am:

Besonders lange unkrautfrei bleiben die Wege, wenn man auf den Boden aufgeschnittene Plastiksäcke (z.B. die von der Kübel-Erde) ausbreitet und darüber dann den Rindenmulch streut.
berta

berta » Antwort #5 am:

die wege im gemüsebeet halte ich völlig frei indem ich den rasenschnitt immer wieder dort verteile. im herbst wird dann einfach alles eingearbeitet.lg.b.
Antworten