News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im November 2011 (Gelesen 6046 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Spaziergang im November 2011

Windsbraut »

Lonicera, deine Heidebilder finde ich schon allein stimmungsmäßig wunderschön ........ Fotografisch kann ich sie nicht beurteilen, aber meinem Auge gefallen sie.Wie auch die Motive unseres heutigen Spaziergangs - Fotoexperten, bitte nicht ungnädig sein .......... ;) In neuen November-Thread verschoben. Bezug zu Heidebilder : Post 71 im Oktoberthread.Liebe Grüße Thomas
Dateianhänge
Spaziergang_Allerheiligen.jpg
(91.43 KiB) 50-mal heruntergeladen
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Windsbraut

Re:Spaziergang im November 2011

Windsbraut » Antwort #1 am:

........ ich liebe Pilze ............. nicht nur im Kochtopf.
Dateianhänge
Pilze_Allerheiligen.jpg
(74.4 KiB) 51-mal heruntergeladen
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #2 am:

Uuuups ................ sehe grad, dass ich noch im Oktober bin (hab' immer Probleme mit der Zeitumstellung ;) )Man sollte vielleicht einen Novemberthread aufmachen ....................
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #3 am:

Willkommen im November-Thread ;)Schöne Pilze!LIebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #4 am:

Willkommen im November-Thread ;)Schöne Pilze!LIebe GrüßeThomas
Aaahh - danke - auch für's Umsiedeln!!! :)
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
marygold

marygold » Antwort #5 am:

Ich finde die Farben in dem ersten Bild klasse.Überhaupt bietet dieser Herbst leuchtende Wälder:[td][galerie pid=86312]Novemberwald 1[/galerie][/td][td][galerie pid=86313]Novemberwald 2[/galerie][/td]
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #6 am:

Überhaupt bietet dieser Herbst leuchtende Wälder:
Ja! Unser heutiger Spaziergang durch einen Buchenwald: silberne Stämme, goldenes Laub. Lothlorien ................Und die Espen ..................
Dateianhänge
Espe.jpg
(92.46 KiB) 50-mal heruntergeladen
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #7 am:

....... das noch, nur wegen der Farben ..............
Dateianhänge
Birken_und_Espen.jpg
(91.89 KiB) 57-mal heruntergeladen
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #8 am:

Schöne Waldbilder, ein guter Einstand in den November von Euch...Gestern bin ich in das Seevetal gefahren, knapp 7KM von uns erntfernt schlängelt sich die Seeve durch die Nordheide.Von der Quelle bei Ehrhorn, über Jesteburg bis hinauf nach Maschen begleitet ein gut ausgebauter Wanderweg die Seeve.Morgens um halb acht ist da noch nicht viel los, nur ein paar Schulkinder auf ihrem Weg, so kann man in Ruhe mit Hund und Kamera dort schlendern.
[td][galerie pid=86347]IMGP9167.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=86351]IMGP9156.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=86346]Seeve-Tal[/galerie][/td]
Ein altes Takumar A 28/80f3,5 vom Flohmarkt habe ich mitgenommen.Ich wollte dem Ding noch einmal eine Chance geben-bei einer Reitveranstaltung mit viel Sonnenschein hatte es völlig versagt (purple fringing extrem, keine Freistellung bei Offenblende möglich) Nur das Makro habe ich etwas bearbeitet (wegen der lila Farbsäume), die anderen beiden sind OOC.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #9 am:

Eure Bilder mit den gelben Herbstfarben gefallen mir alle gut. Ich habe den Eindruck, dass der Herbst in diesem Jahr besonders intensiv gelb färbt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #10 am:

Ich war Mitte Oktober eine Woche in Berchtesgaden auf Fotopirsch. Somit sind die Bilder eigentlich falsch platziert, aber nun mag ich den alten Thread nicht mehr bemühen. Wir hatten jedes Wetter, von sonnig bis nebelig, auch Schnee und Frost sowie an zwei Tagen Regen. Habe mal ein paar nicht so detailreiche Bilder ausgesucht, die trotz der argen Verkleinerung auch noch einigermaßen vorzeigbar sind. Insgesamt kann man sagen, dass dieses bayerische Fleckchen viel zu bieten hat. Ein herrliches Wandergebiet, für die Risikofreudigen, sowie auch für die Nichtschwindelfreien ;)Da ich mich nicht entscheiden konnte, müsst ihr wieder eine Litanei über euch ergehen lassen ::)LG Evi
Berchtesgadener Land - Rund um den Königssee
[td][galerie pid=86443][/galerie][/td][td][galerie pid=86441][/galerie][/td][td][galerie pid=86440][/galerie][/td][td][galerie pid=86439][/galerie][/td][td][galerie pid=86438][/galerie][/td]
[td][galerie pid=86437][/galerie][/td][td][galerie pid=86435][/galerie][/td][td][galerie pid=86436][/galerie][/td]
[td][galerie pid=86434][/galerie][/td][td][galerie pid=86456][/galerie][/td]
[td][galerie pid=86452][/galerie][/td]
[td][galerie pid=86451][/galerie][/td][td][galerie pid=86450][/galerie][/td][td][galerie pid=86449][/galerie][/td][td][galerie pid=86453][/galerie][/td][td][galerie pid=86447][/galerie][/td][td][galerie pid=86455][/galerie][/td]
[td][galerie pid=86446][/galerie][/td][td][galerie pid=86445][/galerie][/td]
[td][galerie pid=86444][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #11 am:

marygold, "Novemberwald" vor allem die 1 mag ich sehr die Farben aber auch das Bild als Ganzes von der Komposition her.Loni, das Seevetal Bild gefällt mir sehr, der Vordergrund wirkt ganz nah und trotzdem hat es dann Tiefe.Evi, es haut mich um, zum Glück konntest du dich nicht entscheiden, denn nur so darf ich diese ganze Litanei ansehen. So was von schön sind die Stimmungen mit den Nebelchen um die maiestätisch weiss verzuckerten Berge welche du eingefangen hast. Ich finde die Serie als Ganzes schön und mag mich auch für keines als Favoriten entscheiden. :DSchade finde ich nur beim letzten Bild (denn das gefällt mir sehr) dass die Waldlinie sehr dunkel geraten ist, das Bild wäre schöner oder stimmungsvoller wenn dieser etwas heller wäre, so steht er wie ein schwarzer Balken mitten im Bild.
marygold

marygold » Antwort #12 am:

Lonis Ansicht vom Seevetal gefällt mir auch sehr. Evis Bilderserie weckt Lust auf einen Urlaub in den Alpen. :D Besonders mag ich das vierte Foto in der fünften Reihe. Oder doch das links daneben? oder?
frida

frida » Antwort #13 am:

In der fünften Reihe sind auch meine Favoriten. Ich hatte ja das Vergnügen, einige der Fotos schon vorab betrachten zu dürfen. Beim Wiedersehen gefallen mir manche besser als beim ersten Mal. Möglicherweise hat das mit der Stimmung zu tun, die ich bei der Erstbetrachtung hatte. Aber auch die Anordnung hier ist gut und trägt zu dem harmonischen Eindruck des Gesamten bei.Übrigens finde ich, dass die Bilder größtenteils auch in unserer kleinen Forumvergrößerung gut rüberkommen. Ist ja in etwa Postkartengröße.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #14 am:

Ja, die fünfte Reihe, aber auch das Bild der 4. Reihe, ist das mit Polfilter gemacht?Aber eigentlich sind alle schön, es war sicher ein wunderbarer Urlaub.
Antworten