News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gehölze mit schöner Herbstfärbung 2011 (Gelesen 65209 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Dunkleborus
Re:Gehölze mit schöner Herbstfärbung 2011

Dunkleborus » Antwort #180 am:

Jetzt hats geklappt.So muss ein Arbeitsplatz aussehen:Herbst im Rhodotal
Alle Menschen werden Flieder
Conni

Conni » Antwort #181 am:

Recht hast Du, so muss ein Arbeitsplatz aussehen. Eine Wonne! :D Hier glühen Kirschbäume, Ahörner, Heidelbeeren, Pfaffenhütchen um die Wette. Vom Kirschbaum, der am Haus steht, glühen auch drinnen die Zimmer so golden, dass es schon fast unglaubwürdig kitschig aussieht. Nur zu fotografieren schaff ich das nicht, die Bilder sind nur müder farbloser Abglanz der Pracht draussen. :-\ tg_111031_2.jpgtg_111104.jpg
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #182 am:

Oh ja, das gibt eine ganz besondere Stimmung. Meine Eltern haben einen grossen Tulpenbaum im Vorgarten, im Haus ist es momentan gelb.
Alle Menschen werden Flieder
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #183 am:

Traumhaft sieht dieser Kirschbaum aus. Hier beginnen die Kirschen erst langsam, sich zu verfärben, während Felsenbirne und Heidelbeere schon die meisten Blätter verloren haben. Birne und American Pillar leuchten aber noch um die Wette. Und an der Terasse leuchtet der Perückenstrauch mit einer Spiere davor.Bild Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #184 am:

Die Blüte der Lagerstroemia war eher bescheiden, aber die Herbstfärbung entschädigt:Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #185 am:

Auch Cotinus x dammeri 'Grace' legt noch etwas Farbe auf, rechts vorne die gelben Blätter stammen von Cercis chinensis 'Don Egolf', das bläuliche Grün links ist Cistus laurifolius.Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #186 am:

Im schattigeren Teil des Gartens steht Cornus florida 'Cherokee Chief':Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #187 am:

Magnolia officinalis var. biloba:BildBild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #188 am:

Von Gelb bis beinahe Schwarzrot reicht die Farbpalette bei Hamamelis vernalis 'Sandra':BildIm Hintergrund ein Fruchtstand von Iris foetidissima.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #189 am:

Hamamelis 'Arnold Promise' hat sich ziemlich entblättert. Was an Blättern noch dran ist, zeigt die alljährlich zuverlässige Orangefärbung.Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #190 am:

Zur Abwechslung ein Ahorn: Acer oliverianum:BildSorry, das Foto ist nicht ganz scharf.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #191 am:

Fast schon zu (?) kitschig: Disanthus cercidifolius.Bild
Conni

Conni » Antwort #192 am:

Bristlecone, der Disanthus ist unglaublich! :o :D Und Arnold Promise sollte ich wohl auch noch pflanzen, schon wegen dieser Herbstfärbung! Danke für die schönen Bilder. :) Ich habe noch einen Versuch gemacht, einen unserer Kirschbäume zu fotografieren. So in altgold strahlen habe ich sie noch nie gesehen, ich kann mich aber auch nicht an ein derartiges Novemberwetter in den letzten Jahren erinnern. tg_111105_3.jpg
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #193 am:

Bei Disanthus würde mich interessieren, wie die Herbstfärbung andernorts ausfällt.Ein sattes Gelb bringt Sinocalycanthus. Vor der dunklen Eibe kommt die Farbe schön zur Geltung:Bild
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #194 am:

Euonymus grandiflorus 'Red Vine' werd ich noch verpflanzen (näher ran an einen gelben Herbstfärber).Bild
Antworten