News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
physalis alkekengi hat weiße Flecken/Pulver (Gelesen 2390 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gartenzwerg007
physalis alkekengi hat weiße Flecken/Pulver
Hallo ihr Lieben, ich poste nun hier weil ich nicht sicher bin in welche Kategorie ich meine Frage sonst stellen soll...Alos ichhabes Folgendes Problem und zwar besitze ich erst seit knapp 3 Monaten eine physalis alkekengi. Soweit so gut, nur habe ioch vor ca. einer Woche festgestellt, dass sich ein weißes Pulver, bzw Staub auf den Blättern meiner Pflanze befindet. Kann mir jemand sagen ob es etwas Gefährliches ist und wie ich nun weiter vorgehen kann?!Über baldige Mithilfe würde ich mich wirklich sehr freuen ! Ganz liebe Grüße-Gartenzwerg007-
- Dunkleborus
Re:physalis alkekengi hat weiße Flecken/Pulver
Herzlich willkommen!Das wird Mehltau sein. Jetzt im Herbst ist das nicht tragisch. Wenn du es ganz genau nimmst, kannst du ja das Laub, wenn es abgestorben ist, entsorgen. Musst aber nicht.Physalis ist an sich robust, und sie macht Ausläufer...
Alle Menschen werden Flieder
willkommen bei garten-pur. mehltau 

- Gartenzwerg007
Hey danke für die schnellen Antworten
Ich hbae gedahct das kommt eher vor bei Pflanzen die draußén sind ? Habe meine Physalis nämlich als "Zimmerpflanze" umfunktioniert 

Hallo Gartenzwerg,Also ich fürchte das war keine besonders gute Idee - der Pflanze wird es sicher recht bald zu warm und zu dunkel sein. Denke nicht, dass Du sie dauerhaft drinnen halten kannst. Wenn Du die Möglichkeit hast befördere sie doch nach draussen, dann wirst Du lange Freude daran haben!Viele Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Dunkleborus
Ja. In der Wohnung hat das keinen Sinn.
Alle Menschen werden Flieder