News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samen von Salvia sclarea (LN Piemont) verzweifelt gesucht (Gelesen 820 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
sarastro

Samen von Salvia sclarea (LN Piemont) verzweifelt gesucht

sarastro »

Hat wer vielleicht für mich einige Korn von Salvia sclarea aus dem Piemont übrig? Ich hatte einige samentragende Pflanzen in den Schaubeeten stehen. Dank der überaus fleißigen Mitarbeiter wurden die reifen Samenstände abgeschnitten und anschließend kompostiert. Nun kann ich mir die Samennachzucht "in die Haare schmieren". :'( :'(Man sollte eben niemals Floristen oder allzu penibel saubere Hausfrauen über intakte Pflanzenkompositionen entscheiden lassen! :o ::) ;DNun schaue ich derzeit durch die Finger, wie man hier so schön sagt. Ich habe vor rund 13 Jahren diese wunderschöne Variante des Muskatellersalbeis in die Staudenwelt eingeführt, weil sie sich von allen anderen durch die weinroten Brakteen hervorhebt. Hoffentlich ist da wer, der mir hilft, bzw. die Situation rettet....
Irisfool

Re:Samen von Salvia sclarea (LN Piemont) verzweifelt gesucht

Irisfool » Antwort #1 am:

Wie wärs denn ganz einfach mit thogoer fragen? ;D :D
sarastro

Re:Samen von Salvia sclarea (LN Piemont) verzweifelt gesucht

sarastro » Antwort #2 am:

Und schon wieder: Piemont ist eben nicht die Provinz Piemont. ;D :o
Antworten