News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nachts im Garten (Gelesen 7834 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Silvia
Re:Nachts im Garten

Silvia » Antwort #15 am:

Das sind wirklich tolle Aufnahmen hier! :DAber ich ziehe 'nachts im Bett' jetzt erstmal vor. Bild ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #16 am:

Bin wieder da und habe ein paar hübsche Lampenschirme für silvias schafzimmer gefunden! :DBetty Corning bei NachtBetty Corning bei Nacht (Hochformat)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #17 am:

Wenn die Nacht "negativ" wird ... .Asiatische Phantasien von Digitalis und Phlomis.LGFrankPS: Tolles Foto-Thema - Danke.
Dateianhänge
Digitalis_und_Phlomis_-_Wenn_die_Nacht_negativ_wird_27-06-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Silvia

Silvia » Antwort #18 am:

Bin wieder da und habe ein paar hübsche Lampenschirme für silvias schafzimmer gefunden! :D
Aah, danke, Nina! Ich entscheide mich dann für das schmale Modell! ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #19 am:

Bin wieder da und habe ein paar hübsche Lampenschirme für silvias schafzimmer gefunden! :D
schöön, reinster Jugendstil ;D@Frank, eindrucksvoll die negative Nacht :D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #20 am:

Herrlich, was hier so zusammenkommt! Franks Asiatische Phantasien sind ja auch spitze! :D
Ismene

Ismene » Antwort #21 am:

Eure Laternen und Lampenschirme werden die Nachtelfen ja sehr erfreuen. ;) Solche Impressionen sind ja sehr anregend für Geschichtenerzähler und Möbeldesigner.Franks Umkehrung ist nicht nur sehr gelungen, schwarzer Fingerhut :o (habenwill!), sondern die Komposition ist wirklich japanisch perfekt, also vollendet in seiner positivsten Bedeutung. Hier spürt man, dass jemand der Natur huldigt. :D Mit Jugendstil oder anderen verfeinerten Elementen kann ich nicht dienen.StachelmondHöchstens: Neobäuerliche Kratzbürstigkeit ;D
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #22 am:

Schön Dein pieksender Mond, Ismene! :D
Carola

Carola » Antwort #23 am:

Ismene, da ist aber ein toller Faden :D Jetzt treib Ihr einen schon dazu, nachts durch den Garten zu rennen ::) Dabei grinsen die Nachbarn schon immer so komisch, wenn ich tagsüber mit der Digi druch den Garten hüpfe - zum Glück haben die abends alle ihre Rollos unten ;D Nachttischlämpchen habe ich keine zu bieten, aber dafür einen bleichen MärchenprinzenLG, Carola
Dateianhänge
Bleichgesicht.jpg
Ismene

Ismene » Antwort #24 am:

Geschickt gemacht, Carola, sieht wirklich aus wie Mondlicht. Könnte mir dieses Motiv auch interessant vorstellen, wenn es von weiter weg aufgenommen wird, der Märchenprinz also irgendwo hervorlugt.Ich selber bin ja bisher nur ganz nah rangegangen wegen der Taschenlampe, Gartenbeleuchtung nämlich gar keine.Warum eigentlich nicht?*kratzamKopf* Vielleicht weil ich dann gar nicht mehr reingehen würde. ;DDigitalis bei Nacht
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Frank

Frank » Antwort #25 am:

Ja, die blaue Stunde im Garten hat schon was. Dort trifft man leichtbeschürzte Knaben und sammelt Gift der Digitalis?!Spass beiseite, es ist wirklich erstaunlich, was so alles bei unseren Taschenlampentrips herauskommt.Bei mir gab es gestern noch schwebende Lichtnelkenblüten.LGFrankPS: Glühwürmchen hat es bei uns in diesem Jahr en masse. Reichen aber leider nicht als "Beleuchter" bei den Gartentrips in der Dunkelheit aus!
Dateianhänge
Lichtnelke_bei_Nacht_..._27-06-05.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #26 am:

"Drei Grazien im Nacht-Café"Meine Rose Café von Kordes blüht schon zum 2. Mal in diesem Jahr üppig und duftet auch bei Nacht.LGFrank
Dateianhänge
Drei_Grazien_im_Nacht-Cafe_-_Cafe_von_Kordes_02-08-05.jpg
Habakuk

Habakuk » Antwort #27 am:

Da sollt ich ja meine Olympus-Spiegelreflex-Kamera (OM-4) entmotten. Die mißt das Licht auf der Filmebene und wenn genügend Licht zusammengekommen ist, schließt der Verschluß wieder.
emma2412

emma2412 » Antwort #28 am:

Ich habe mich auch mal an Nachtphotos versucht .... sind zwar nicht so tolle geworden, aber zeigen möchte ich sie euch ;)Eine Rose, meine einzige:
Dateianhänge
cnacht1.jpg
emma2412

emma2412 » Antwort #29 am:

Und ein schöner Strauch mit gelben Blüten, weiß den Namen leider nicht:lG, Conny
Dateianhänge
cnacht2.jpg
Antworten