News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Flechten (Gelesen 2493 mal)
Re:Flechten
Waldschrat, danke für diese herrlichen Fotos. Eine filigrane Wunderwelt, diese Flechten. Hier muss man schon weite Waldspaziergänge machen, um sie in natura zu sehen. Die Aufnahmen dokumentieren ein sehr feines Gespür für naturhafte Fotos.LG Scabiosa
Gerade erst entdeckt. Tolle Fotos. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Klasse!
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
gefällt mir auch, Waldschrat! An feuchten Stellen sind davon ganze Baumstämme überzogen. Diese hellgrüne Farbe hat was!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
super, ich liebe flechten!
hier habe ich mich von dem doofen pilz ablenken lassen - eigentlich ist die attraktion dieses kiesigen gehwegs (!) eine flächendeckende flechtenlandschaft, die zudem in voller sonne gedeiht.
leider nicht vor meinem grundstück, sondern vorm nachbarn

aber in Niedersachsen, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wunderschön,die Fotos inspirieren mich, ich will heute raus in den Wald.
- wacholderheide
Ich denk, das ist eine Trompetenflechte. glg 

gerade unterwegs fragte ich mich, ob wir unbedingt die genauen Namen der Schönheiten immer wissen müssen.
Gezwungenermaßen. Wo du es sagst, Trompetenflechte, Cladonia fimbriata, wahrscheinlich weil sie so fimschig ist.
Cladonia: Rentier- oder Becherflechten. Kladon = klados <Zweig> fimbriatus: <gefranst>Fimbria <Trottel>

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das sieht super aus - würde ich gern mal in echt sehen.super, ich liebe flechten!hier habe ich mich von dem doofen pilz ablenken lassen - eigentlich ist die attraktion dieses kiesigen gehwegs (!) eine flächendeckende flechtenlandschaft, die zudem in voller sonne gedeiht.
leider nicht vor meinem grundstück, sondern vorm nachbarn

Jagefällt mir auch, Waldschrat! An feuchten Stellen sind davon ganze Baumstämme überzogen. Diese hellgrüne Farbe hat was!

Wow, alle schön, aber dieses ist besonders genial. ein Papierabzug davon als Karte mit deiner Unterschrift wäre eine schöne Jahresendeüberraschung.Etwas näher.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky