News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ich schnitz mir einen Weihnachtsmann oder Zwerg (Gelesen 1596 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
rusianto

Ich schnitz mir einen Weihnachtsmann oder Zwerg

rusianto »

Aus Gasbeton soll man ja schöne Sachen schnitzen können ::) was ich aber noch nie gemacht habe.aus Langeweile hab ich heute einen solchen Klotz mit 60 cm Höhe gearbeitet .Ist garnicht so einfach sich vorzustellen was in diesem Klotz wohl versteckt ist - ich habe zuerst an einen Gartenzwerg gedacht , aber ist wohl eher ein Weihnachtsmann ;DDie groben Arbeiten sind soweit beendet - das Tageslicht lässt doch ziemlich schnell nach.Bei nächster Gelegenheit wird der grobe Lagl noch seine Feinheiten erhalten - wird aber trotzdem abstrakt bleiben ;)
Dateianhänge
wasauchimmer_1.jpg
Gruss
rusianto

Re:Ich schnitz mir einen Weihnachtsmann oder Zwerg

rusianto » Antwort #1 am:

sehr grob
Dateianhänge
so.jpg
Gruss
rusianto

rusianto » Antwort #2 am:

viel Staub und Dreck
Dateianhänge
Dreck.jpg
Gruss
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

Als ich mal so eine kreative Phase hatte, formte ich mir vorher die geplanten Figuren (klein) in Ton. Mit Zeichnen alleine brachte ich das nicht gut hin, nahm zu viel weg, das stehen bleiben sollen hätte ::) ! Das Ganze ging mir aber zu sehr aufs rechte Handgelenk, drum warf ich nach ein paar Figuren wieder das Handtuch. Mir ist rätselhaft, wie man ohne beleidigte Handgelenke zu bekommen richtige Steine - und gar Granit! - bearbeiten kann ??? !
rusianto

rusianto » Antwort #4 am:

leben deine Kunstwerke noch ?Gasbeton lässt sich einfach sägen , schneiden , oder sonst wie leicht bearbeiten.
Gruss
brennnessel

brennnessel » Antwort #5 am:

kunstwerke ist zu viel gesagt ;D ! die ich für mich selber gemacht habe, leben noch, sind aber derzeit irgendwo "verräumt" ;) !
Antworten