News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Eifel in dieser Jahreszeit (Gelesen 1910 mal)
Die Eifel in dieser Jahreszeit
Liebe Freunde,wir fahren nähstes Wochenende in die Südeifel Richtung Bitburg. Habt Ihr Ideen, was man (auch ohne Gärten ) Machen kann???Wir wollen Samstag nach Trier, dann über Luxemburg nach Oberweis zurück. Über Tipps währe ich sehr erfreut.Grüße NettiPS: Wie kalt wirds denn da???
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Die Eifel in dieser Jahreszeit
Edit, Frank oder Wallu, Ihr wißt doch bestimmt was, oder?nochmal Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Trier allein lohnt schon für ein Tagesprogramm. Luxemburg? Wollt ihr nur einen Abstecher über die Grenze machen oder die Stadt besichtigen?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt - beide Ziele sind mehr als tagesfüllend, wenn man an Vielem interessiert istTrier allein lohnt schon für ein Tagesprogramm. Luxemburg? Wollt ihr nur einen Abstecher über die Grenze machen oder die Stadt besichtigen?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Für Naturfreunde:Maare schauen gehen....Relativ in der Nähe (bei Manderscheid) ist z.B. das Meerfelder Maar, und es gibt natürlich noch viel mehr:http://www.google.de/search?q=maare&hl= ... bj5oyfAwIn Manderscheid gibt's auch 2 Burgen.
-
2 Burgen - waren auch mein Gedanke bei den Maaren, blue!In Manderscheid gibt's auch 2 Burgen.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Einen Ausflug ist auch das luxemburgische Echternach wert. Von Oberweis aus näher als Manderscheid und die Maare. Ein hübscher Ort ist auch Dudeldorf, ebenfalls ganz in der Nähe von Oberweis.
-
Wie gut, daß die Springprozession vorbei ist - ein Weiterkommen wäre dann etwas schwierig!!!Einen Ausflug ist auch das luxemburgische Echternach wert.

Wir kennen die Gegend an sich schon gut, auch Luxemburg Stadt oder Trier mit stadtrundfahrt und so. Laufen ist ja nicht so, danke Frank, aber lohnt sich speziell in Trier ein Museum (Geschichtsmäßig, z. B?Grüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ja. Das Landesmuseum auf jeden Fall.Im Stadtmuseum im Simeonstift war ich selbst noch nie. 

Ihr seid Klasse, Danke erst mal :-*Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Zuccalmaglio
Das kleine, aber feine archäologisch-naturkundliche Museum in Echternach ist interessant.
Tschöh mit ö
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo Netti,Wie Frank schon geschrieben hat, ist die Südeifel wirklich eine ganze Ecke weit weg von uns und ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich südlich von Bad Münstereifel eigentlich nur die Straße nach Trier kenneEdit, Frank oder Wallu, Ihr wißt doch bestimmt was, oder?nochmal Netti

Viele Grüße aus der Rureifel