News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 171075 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
... leider wird er beim kochen grün, aber auf den angeblich farbechten violetten Rosenkohl bin ich gespannt.
Rosarot: wegen den Feigen muss ich dich leider enttäuschen. Unsere waren auch violett (aber wahrscheinlich wegen der Kälte) und haben scheußlich geschmeckt
. Gestern habe ich geerntet: wahrscheinlich die letzten paar Physalis, 4 Radieschen, einige rote Rüben, einen Dreikilokopf Rotkraut, Endiviensalat, 1 Stange Lauch, 1 Sellerie. Bild folgt.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ganz vergessen: 1 Schale Tomaten
von denen die ich noch hängen ließ. Einige Pflanzen wachsen und blühen immer noch fleißig.

Ich habe heuteuch noch einpaar Tomaten im Gewächshaus geerntet.Im Hochbeet stehen noch Mangoldpflanzen wieviel Frost vertragen dei eigentlich?Lg Geraldine
Schau mal hier , Geraldine, da ist Mangold mit dabei. (Bei mir steht er auch noch, die ersten wenigen Minusgrade hat er gut überstanden.)
Danke für die schnelle Antwort,also ernte ich noch und schau im Frühjahr ob er wieder kommt.Letztes Jahr habe ich nach der Ernte die ganze Pflanze entsorgt.Dieses Jahr wieder viel zu viel ausgesät so stehen auch noch recht kräftig Pflanzen im Gewächshaus.Mein Hirschhornsalat habe ich vorsorglich ins Gewächshaus gesetzt,dort überwintert er jeden Winter.
Hier ist noch ein schlechtes Bild von meiner Ernte am vergangenen Mittwoch. Das vorne rechts sind Physalis.
- Dateianhänge
-
- ErnteNovember.jpg (55.89 KiB) 105 mal betrachtet
Und hier ist ein Teil der Tomaten die zum nachreifen im Haus stehen.
- Dateianhänge
-
- Nachreiftomaten.jpg (48.35 KiB) 116 mal betrachtet
Dieses ist der zweite Teil. Einige sind immer noch im Garten.
- Dateianhänge
-
- Nachreiftomaten2.jpg (46.37 KiB) 110 mal betrachtet
Dieses Jahr hatte ich auch zum ersten Mal eine Süßkartoffelernte von zwei Pflanzen. Eine kaufte ich als Pflanze, mit dem Schild. Die andere war eine Knolle aus dem Supermarkt, zum essen gedacht. Die letzte hat mehr gebracht.
- Dateianhänge
-
- Suesskartoffelernte.jpg (48.52 KiB) 110 mal betrachtet
@natura: da kannst du ja noch tagelang tomaten essen... 

tomatengarten: oder länger.
Oh, Natura hat auch noch mal zugeschlagen!
Hier stehen auch noch einige Kisten Tomaten; heute habe ich aber endgültig mit der letzten kleinen Ernte die diesjährige Tomatenerntesaison für mich beendet:

Klasse, ich werde meine voraussichtlich morgen auch vollends abnehmen.