News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kapuzinerkresse Double Rose? (Gelesen 1779 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Kapuzinerkresse Double Rose?
Hallo zusammen,am Sonntag abend lief auf WDR eine Sendung über romantische Gärten. Es wurde eine Kapuzinerkressen-Sammlerin vorgestellt. ie zeigte und sprach von einer rosa K-Kresse mit Namen "Double Rose". Ich kann sie( die Pflanze natürlich) unter google nicht finden. Oder habe ich mir den Namen falsch gemerkt?. (Leider die Sendung nicht aufgenommen.) Kennt jemand diese Sorte? Oder weiß noch den Namen der guten Frau?Grüne GrüßeElisabeth
Re:Kapuzinerkresse Double Rose?
Guckst du hier.Der besprochene Kapuzinerkressegarten der Expertin Brigitte Klatt-Schulz befindet sich auf der Landesgartenschau in Leverkusen. Da solltest Du fündig werden.
Guckst du hier.Danke Wolfgang, hab ich hier geguckt. Und von da aus auch schon weitergesucht. Bin noch nicht fertig, aber könnte was werden. Habe dieses Jahr keine tropaeolum im Garten, aber Lust gekriegt, 2006 wieder welche zu ziehen.Gruß,Elisabeth
Die samen dieser Sorte habe ich vor einigen Jahren bei O** in D gekauft.sie sind von der französischen Samenhandlung 'Royalfleur'. Ich glaube O** hat sie aber nicht mehr im Sortiment.Da sie so gut wie nie Samen ansetzen, habe ich bis jetzt immer noch von den gekauften Samen Pflanzen angezogen. Habe gerade noch drei Körnchen für kommendes Jahr - sonst würde ich dir was davon anbieten. dieses Jahr muss ich verstärkt nach Samen schauen.LG, Bea
Oh Bea, die ist aber schön. Ist das Double Pink oder etwas anderes?(Frage ich nur aus Neugierede, ich bin an pinker Farbe interessiert.) Zum Thema Royalfleur: Die sitzen in Angers und wir sind in den letzten jahren immer zum Abschluss unseres Frankreichurlaubs bei Freunden, die dort wohnen, vorbeigefahren. Dieses Jahr wird das aber leider nichts (Angers hat übrigens in der Stadtmitte einen wuuunderbaren Park, der jedes Jahr anders bepflanzt ist.)Royalfleur hat mir auf meine Anfrage mal Prospekte geschickt. Ich versuch mal rauszufinden, ob es die pinken noch gibt und ob ich irgendwie drankommen kann. Falls das klappt (aber frühestens nach dem Urlaub) schreibe ich hier weiter und vielleicht kann ich dir ja im Gegenzug zu deinem netten Angebot was angeben.LGElisabeth
Die Sorte heisst 'Double Rose'Das wäre schön, wenn du Samen davon besorgen könntest. Gerne nehme ich auch ein ganzes Päckchen, selbstverständlich gegen Unkostenerstattung.Trotz allem werde ich dieses Jahr besonders intensiv an den Pflanzen nach Samen schauen.LG, BeaIst das Double Pink oder etwas anderes?(
Die Sorte heisst 'Double Rose'Ja natürlich Double Rose. Hatte ich ja auch nach gefragt. Ich bin schon ganz durcheinander von dem tollen Pinkton.Wenn wir beide unser Glück versuchen, finden wir die Sorte vielleicht. Ich wäre auch gegen Unkostenerstattung an Samen interessiert, wenn Du fündig werden solltest.LGElisabethIst das Double Pink oder etwas anderes?(