News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Anleitung für Mülltonnenhäuschen (Gelesen 1754 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
spoocky

Anleitung für Mülltonnenhäuschen

spoocky »

Sodele, nein ich bin nicht so eine undankbare Kröte und melde mich dann nie wieder :P Bei mir war/ist nur leider mit Baustelle und privaten Gesundheits-Dramen der Bedarf an "Stress" aller Art gerade gedeckt. :oBei mir wird gerade gepflastert. Wenn es fertig ist mache ich ein Bild und stelle es ein. Evtl finde ich so bei Euch mehr Ideen was man machen kann.Und dann noch etwas: wieso sind Mülltonnenhäuschen so elend teuer? Gibt es irgendwo im Netz eine Bauanleitung zum selbermachen? Ich finde mal wieder nichts g´scheites.Danke erst einmal vorab!!!
inSekt

inSekt » Antwort #1 am:

Und dann noch etwas: wieso sind Mülltonnenhäuschen so elend teuer? Gibt es irgendwo im Netz eine Bauanleitung zum selbermachen? Ich finde mal wieder nichts g´scheites.
Wie wär´s damit? ;D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2 am:

Hi spookyMuss es ein (sogar abschliesbares) Häuschen sein? Oder soll es nur eine nettere Optik bringen? Dann finde ich nämlich die Variante mit immergrünen Hecken (Bux, häufiger Eibe) ringsum sehr ansprechend. Habe leider kein Foto, aber manche bei uns in den Straßen lassen die Hecken so drüber und drum wachsen (in Form geschnitten), dass man von den Mülltonnen fast nix mehr sieht. Da das eine langwierige Geschichte wird (wenn Du nicht gerade 1,50 m hohe Pflanzen kaufen willst) gibt es die schnelle Variante mit efeubewachsenem Zaun. LG Quendula
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten