News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bambus: Rhizomensperre wie tief, Alternative Pflanzen? (Gelesen 13198 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Bambus: Rhizomensperre wie tief, Alternative Pflanzen?
Finde ich auch ne gute Idee. Holzpfähle mit Stahlseilen oder Dachlatten, bepflanzt mit einjährigen Kletterern (Feuerbohne o.ä.). Dann hättest du im 1.Jahr schon Sichtschutz. Von unten her könnte man mit kleinen und deshalb günstigen Immergrünen bepflanzen, die dann später den Sichtschutz übernehmen.
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. Nov 2011, 16:27
Re:Bambus: Rhizomensperre wie tief, Alternative Pflanzen?
Kaufen wäre kaum preiswerter (oder garnicht) als Lamellenzaun und Material zum Selbermachen bzw. die Zeit dafür habe ich leider nicht.Hatte auch überlegt Efeu oder ähnliches aber am blanken Beton?Würde für Dich ein nettes Gerüst mit Rankelpflanzen infrage kommen oder ist Dir das nicht dicht genug? Dann hättest Du ziemlich schnell die angestrebte Höhe erreicht. Und blühen tuts je nach Pflanze auch noch. Das Gerüst könntest Du selber aus jungen Stämmchen zusammenschrauben oder binden. Muss ja nicht perfekt gleichmäßig und symmetrisch sein.LG Quendula
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 14. Nov 2011, 16:27
Re:Bambus: Rhizomensperre wie tief, Alternative Pflanzen?
Danke für den Tip. So wie auf diesem Bild finde ich ihn nicht schlecht:bei einem mietgarten würde ich den sehr preiswerten liguster pflanzen. wächst recht schnell und lässt sich gut in form halten. verliert im winter auch nicht alle blätter. foto gerade gemacht.