News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aulax cancellata (Gelesen 1232 mal)
Moderator: AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Aulax cancellata
Aulax cancellata steht in einem hiesigen Gartencenter unter den Pflanzen" für draußen". Daran habe ich erhebliche Zweifel. Ist ein Proteengewächs aus Südafrika resp. Neuseeland, beim schnellen Googeln fand ich unterschiedliche Angaben, kaum etwas zur Winterhärte.Ich nehme an, das man diesen Busch als Kübelpflanze halten kann, aber draußen?Wer kennt das Gewächs und hat Erfahrungen damit?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Re:Aulax cancellata
"Aulax - This is a South African genus of small to medium sized shrubs... All are hardy to about -5°C and are usually raised from seed." (Quelle)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Danke, die Webseite kannte ich bisher nicht.Also völlig unsinnig, Aulax hier als Neueinführung für den Garten anzubieten.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wenn "für draußen" bedeuten soll, dass die Pflanze im Sommerhalbjahr als Kübelpflanze draußen stehen kann, so wäre das ja nicht falsch. ;)Proteaceae sind in Mitteleuropa nur Kalthauspflanzen, vielleicht mit Ausnahme von Embothrium coccineum.Aulax cancellata steht in einem hiesigen Gartencenter unter den Pflanzen" für draußen". Daran habe ich erhebliche Zweifel.