Ich habe seit einigen Jahren diese angebliche(?) Erdbeerpflanze in meinem Garten. Ich habe mal ein Photo der Blüte angehängt. Sie ist mittlerweile ziemlich groß geworden (1m breiter Busch, ca 60 cm hoch), letztes Jahr war sie knapp ein Viertel. Dummerweise wachsen jetzt auch in 3m Entfernung solche Büsche und ich fürchte um meinen Garten

. Die Pflanze hat sehr viele, sehr spitze und sehr stabile Dornen

. Die Früchte sind erst grün und werden dann dunkelrot. Sie sind ca. 2cm groß und lassen sich ganz einfach von der Pflanze lösen wenn sie reif sind. An der Pflanze bleibt dann ein kleiner Strunk übrig und die Frucht ist halt hohl (eigentlich sieht sie mehr wie eine Himbeere aus, ist aber viel roter). Sieht super aus, schmeckt aber schlicht und einfach nach nix. Ist nur ein bischen sauer. Ein Freund sagte mir es wäre ein chinesische Erdbeere, so richtig traue ich ihm aber nicht. Hat jemand eine Idee, um was es sich handelt? Ich habe aber auch noch ein Photo von den Bättern gemacht, dass kann ich auch noch posten.Insbesondere möchte ich aber gerne wissen, auf was für einer Fläche sich so ein Ding wohl weiterverbreitet. Sieht sehr hübsch aus, so ein Busch, aber die Dornen sind heftig.Vielen Dank schom mal,LLars