News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was macht man mit dem Blumenbeet im Winter? (Gelesen 20813 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Was macht man mit dem Blumenbeet im Winter?

marygold » Antwort #75 am:

Es sieht noch grün und golden aus. Kaum zu glauben, dass wir schon Ende November haben. :D
Staudo

Staudo » Antwort #76 am:

Richtig spannend wird es im Frühjahr, wenn ich versuche den Roggen unterzugraben. Mal sehen, wie sich das macht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #77 am:

Sieht schön aus. Sehr formal, aber nicht langweilig. Die Gießkannen sind klasse.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #78 am:

Das ging aber fix mit dem Roggen. Gefällt mir gut. Tolle Aussicht ganz hintendurch auf die Wiesen :D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #79 am:

Ich finde es auch sehr gelungen - geradezu puristisch. ;) :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #80 am:

Richtig spannend wird es im Frühjahr, wenn ich versuche den Roggen unterzugraben. Mal sehen, wie sich das macht.
schön ist es geworden. All zu groß wird er wohl nicht mehr werden, Roggen untergraben geht ganz leicht und er verrottet ganz schnell.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #81 am:

Schön! :DAber nächstes Jahr die Giesskannen andersrum stellen - dann können die Spaziergänger darauf tuten! ;D
Staudo

Staudo » Antwort #82 am:

Tolle Aussicht ganz hintendurch auf die Wiesen :D
Für diese Aussicht mussten etliche Bäume fallen. Manchmal stören Bäume auch.Die Gießkannen räume ich im Frühjahr wieder weg. Mit Eurer Hilfe wird mir schon wieder ein neuer Spaß einfallen. ;) @ Christina: Das hört sich gut an.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #83 am:

Die Gießkannen räume ich im Frühjahr wieder weg. Mit Eurer Hilfe wird mir schon wieder ein neuer Spaß einfallen. ;)
Dann dreh sie jetzt noch um. Wenigstens eine!Hach, ich würde da so gerne reintuten! ;D
Staudo

Staudo » Antwort #84 am:

Ein Florist hat mir kleine Gestecke versprochen, die ich zum Advent auf den Kannen befestigen will. ;D
Pewe

Pewe » Antwort #85 am:

:D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #86 am:

Ein Florist hat mir kleine Gestecke versprochen, die ich zum Advent auf den Kannen befestigen will. ;D
:D :D :D ;D ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #87 am:

Ich will kein Spielverderber sein, aber wenn Wasser (Schnee, Regen) in diesen Kannen gefriert, dann beulen sie aus! Reicht da das Loch unten zum Abfließen?Ansonsten finde ich es auch gelungen :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Staudo

Staudo » Antwort #88 am:

Ich denke schon, dass das Loch ausreicht. Das Wasser hat ja Zeit zum ablaufen. Und kaputt sind die Kannen jetzt sowieso.Übrigens finde ich die Idee mit dem Roggen (es war nicht meine!) sehr nachahmenswert. Es ist tausendmal besser als Blumenbeete im öffentlichen Grün über Winter kahl zu lassen oder über den Winter langsam verreckende Stiefmütterchen zu pflanzen. Dann lieber im März alles neu machen.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #89 am:

Eine schöne Idee mit den Kannen. Wenn Dir die Optik zu langweilig geworden ist, kannst Du daraus einen Gießkannenbaum gestalten. Zu sehen ist sowas in der Schiffbauergasse Potsdam. Finde leider kein Bild im Netz und komme im Moment auch nicht zum knipsen hin. Wird bei Gelegenheit nachgereicht.Quendula
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten