News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2005-2010 (Gelesen 313960 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Habt ihr schon was geerntet?
gestern den ersten pattison green tint.roh und gebraten sehr lecker, ziehe ich zukünftig sogar zucchini vor!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hab heute die erste Gurke (von einer veredelten aus der Tschechei) geerntet und täglich gibt es eine Schüssel süßer Erdbeeren
!LG Lisl

soni, das beruhigt mich, in zukunft werd ich die kärtchen jedoch aufheben, dann kann ich hier vielleicht ein bisserl mehr mitreden.... :-\lg.b.
Habe gestern 4,5 Kg Kohlrabi gerntet und 3 St. gleich roh gegessen, butterweich und supergut
. Von den anderen gibts heut Kohlrabigemüse mit Petersilienkartoffeln (natürlich auch frisch geerntet) für uns und die Nachbarn.

Alles Liebe, Heidi
Sonntag habe ich rote Johannisbeeren abgeerntet(ein Stämmchen.)Hat für 6 kleine Gläser Marmelade gereicht!!Jeden zweiten Tag habe ich ein gutes Pfund Erdbeeren von 20 Pflanzen.liebe Grüßebonica
Himbeeren. Wenn ich etwas nicht gern ernte, dann Himbeeren. In 30 Min. schaff ich bloss halb so viele wie Frau fisalis. Einige wandern dann mit etwas Wasser in den Mixer, werden im Sieb von den Kernen und den unveganen
Inhaltsstoffen befreit, Drink etwas kühlen und geniessen. Wenns so warm ist wie jetzt, brauchts nicht mal Zucker.

Versteh Dich gut Fisalis, ich habe mitlerweile aufgehört, meine Himbeeren zu ernten, ess nur manche gleich von der Pflanze, aber die Ernterei ist mir zu mühsam, das solln die Vögel erledigen; freu mich schon, wenn die Heidelbeeren reif sind, da wirds dann noch schöner... 

Alles Liebe, Heidi
Was bei euch schon alles reif ist
! Meine Himbeeren und Johannisbeeren sind ncoh ziemlich blass! Diesen Frust, trotz aller Mühe immer der Langsamere zu sein, kenne ich, fisalis! Wenn ich mit meiner Schwester Heidelbeererpflücken fahre, hat die bis zum Heimfahren 40 Liter, ich 20 - und hab auch so schnell gebrockt, wie ich nur konnte......
Ich frag drum kaum mehr, wieviel sie denn hätte......LG Lisl

heute gab es diesen leckeren Kohlrabi zum Rinderbraten
*Jamm* Zart und lecker

mfg
cobbler
cobbler
Gestern auch die ersten 5 Zucchini geerntet. Mhmmm... lecker.. ;)Aber da ich anstatt 2 nun doch 4 Zucchinipflanzen habe werden sie mir noch aus den Ohren raushängen. Hab beim säen nix beschriftet und meiner Mutter 2 Kürbisse anstatt Zucchini gegeben. ::)Na ja, die Nachbarn werden sich freuen.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
@ kazifreiland?gruß
ja sauzahn, freiland.
Liebe Grüße
Katja
Katja
herzlichen glückwunsch!wann hast du die denn gesät?in der wohnung/gewächshaus?und wann ausgepflanzt?gruß
Danke
, gute Frage, ich schreib mir das nicht auf. Ich glaube gesät habe ich ca. Mitte April im Wintergarten, dann haben sie nach der Keimung auf dem Balkon gestanden und im Freiland sind sie nun seit ca. 4 Wochen. Habe sie eigentlich nicht sonderlich beachtet. Wegen der Kälte hat sich halt erst mal gar nix getan und nun in der Wärme sind sie total explodiert. Was ich allerdings beobachtet habe war, dass sie vom Blütestadium ca. 6 Tage gebraucht haben um 15 cm zu erreichen. Die Lage ist noch nicht mal vollsonnig sondern nur ca. 6-7 Stunden Sonne, aber sehr windgeschützt und somit sehr warm.

Liebe Grüße
Katja
Katja
@ kazidas ging aber superschnell!ich mochte übrigens früher nie zucchinis. die waren immer so riesig und fad und innen wattig. seit wir selber welche anbauenist das anders. wir ernten sie,wenn sie ganz klein sind. so 10 cm. dann hängen sie einem auch nicht zum hals raus. daß man die männlichen zucchiniblüten brtaen, frittieren etc. kann weißt du sicher.gruß