News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 35526 mal)
Re:Erste Blüten 2005
Schwanensee duftet auch nur leicht, ist stärker gefüllt und hat in der Mitte einen Hauch Rosa.
Bitte, Callis@ Beateich habe noch mal bei Rosen-Tantau nach dem 'Schneewalzer' geschaut. Die Beschreibung stimmt genau. Danke

VLG - Beate
Danke Lisl, und Du hast recht, es bilden sich gerade trotz voller Blüte neue Seitentriebe, die nach Knospen aussehen. Und jetzt muss ich mal kräftig lachen, denn meine Mutter meinte zu den Neuaustrieben: "Alles wegschneiden, sind Wassertriebe, die nur unnütz sind".Das erklärt warum sie noch nie Erfolg bei Rosen hatte ;DMeinen Erklärungen nun, dass diese besser stehen bleiben wg. der zukünftigen Blüte hat sie dann auch nicht geglaubt. Und so wandert Rose nach Rose bei ihr auf dem Kompost...Du hast Recht, kazi, an diesenTrieben blüht sie nächstes Jahr. Wenn es der Rambler Super Excelsa ist, könnte sie bei dir auch heuer noch mal Blüten bekommen. Bei mir ist das eher selten.

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja

Ja es sieht nach neuen Knospen aus obwohl sie gerade erst voll blüht. Wenn doch nur die Farbe nicht soooo signalfarben wäre, ist eigentlich nicht so mein Fall. ;)Aber da sie ein Blütenwunder zu sein scheint darf sie gerne weiter so machen, vielleicht sollte ich eine weiße dazu ranken lassen in den nächsten Jahren.
Liebe Grüße
Katja
Katja
Meine The Squire hat sich nun auch zu einer Blüte entschlossen
:

- Dateianhänge
-
- Rose_The_Squire.jpg (55.93 KiB) 84 mal betrachtet