
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nebelfotos (Gelesen 3302 mal)
Moderator: thomas
-
- Beiträge: 5453
- Registriert: 12. Dez 2003, 23:29
Re:Nebelfotos
Das hier ist eigentlich auch zu dunkel - bleibt aber so, denn es WAR so dunkel
.

Es wird immer wieder Frühling
Re:Nebelfotos
dem kann ich mir nur anschließen@Evi, das sind wieder Evitypische Donauzauberlandschaften, ganz wunderbar. Diese Bilder finde ich alle Klasse, so wie sie sind.
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Re:Nebelfotos
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Kommentare zu meinen Donaubildern. Das tut mir richtig gut, denn heute habe ich einen schrecklichen Tag in der Buchhandlung hinter mir. Am liebsten würde ich mich in die Donau stürzen und nie mehr auftauchen. Darum entsprechen diese Bilder momentan absolut meiner Stimmung. Ich weiß nicht, wie es mir erginge, wenn ich meine Fotografie nicht hätte. Sie ist ein Ausgleich zu dieser enormen Hektik. Nun möchte ich eure Fragen beantworten. Loni, ich kenne keinen Trick. Bei diesen Aufnahmen war keine Sonne im Spiel, somit waren die Kontaste nicht hoch. Ich bearbeite die Fotos im Raw-Konverter und habe somit bei der Bearbeitung bei der Kontrastanhebung immer die Gradationskurve im Visier. Leichte Überbelichtungen kann man auch ganz leicht zurücknehmen. Das ist ein großer Vorteil von Raw.was ist der Trick dabei, dass Dir die hellen Bereiche nicht so ausfressen?
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Re:Nebelfotos
Birgit, vielen Dank für deine Bearbeitung. Hochinteressant.......Frida hat haargenau dasselbe bemängelt. Es sei zu viel Wasser im Vordergrund. Bei deinem Beschnitt sind die Proportionen ausgewogener und dennoch mag ich persönlich das "viel Wasser" im Vordergrund. Es vermittelt mir ein Gefühl von Weite und von Einsamkeit. Was die übrigen Fotos anbelangt, hast du genau erkannt, dass ich die Bäume von mehrern Seiten fotografiert habe. Somit sind die Bilder alle im Umkreis von wenigen Metern entstanden.LG EviMir gefällt im Prinzip das erste am besten, aber es ist etwas zu viel Wasser im Vordergrund. Was hältst Du von dem 16:9 Ausschnitt?
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)