News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107650 mal)
Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????
Ja, Bea, die Ildy könnte es schon sein. Biggi,vielen Dank für das Bild! :DBlondköpfchen hört sich nett an, welche Farbe haben denn die Früchte? Werde auf jeden Fall ein Bild der reifen Tomaten posten.Vielen Dank für die vielen Antworten!LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
blond ... äh gelbBlondköpfchen hört sich nett an, welche Farbe haben denn die Früchte?

Ja, ich weiß, es war ne dumme Frage, aber es hätte jasein können, dass der Name nichts mit der Fruchtfarbezu tun hat. :-\LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Gestern ist eine meiner größten Tomaten im Sturm (nur Wind, kein Regen *grummel*) leider einfach abgeknickt und sie hing nur noch von ein paar Fasern gehalten runter. Meine Schuld, ich hatte sie oben nicht gut angebunden.
Nun hab ich sie einfach aufgerichtet, angebunden und an der abgeknickten/gebrochenen Stelle ein wenig "geschient". Was meint ihr, wächst das wieder zusammen? Sie sieht bisher oben absolut nicht welk aus.

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
huhu katja :Dja, tu sie!letztes jahr hatte ich eine tomate, die zu fest angebunden war. der faden (oder wars draht?) ist total in den tomatenstamm gewachsen, so daß sie ganz abgeknickt ist.faden weg, tape drum und gut wars.dieses jahr ist mir ähnliches passiert, meine hängetomate ist so schwer mittlerweile, daß mir ein stiel abgebrochen ist, hing nur noch an zwei fäden.verarztet mit leukoplas..bis jetzt zeit sie keine ermüdungserscheinungen.zur not kannst du, falls die tomate es doch nicht packt, einfach das oben abgebrochene in die erde stecken.gut gießen und mit ein wenig glück wächst sie an.tomatenstängel treiben ganz leicht wurzeln.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Danke Marion, na dann gibt es ja Hoffnung. ;)Ist ja ziemlich weit unten die Bruchstelle und es gibt oberhalb schöne Fruchtansätze. Schaun mer mal die nächsten Tage.
Liebe Grüße
Katja
Katja
Na endlich mein Taxi ist da!!! :Ddamit ist natürlich meine Tomatenpflanze "Yellow Taxi" gemeint.Ist zwar noch klein, das Tomätchen, aber wenn die Sonne nochmal raus kommt (im Saarland), dann wird sie auch noch groß ( es regnet seit zwei Tagen )
@ lisldie Siberia-Pflanzen sind zwischen 90 und 100 cm. groß ( Ohne Topf gemessen )Gruß Karin

Die goldene Königin wird wirklich richtig goldfarben, 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Am dekorativsten von meinen Sorten finde ich aber Tiger Striped, die sieht wirlich toll aus.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Sehr schön, Feder. Tolle Tomaten hast Du. Inzwischen haben bei mir alle Sorten (De Bereao, De Bereao gelb, Wintertomate, Wendy, Pink Russian, Black Zebra) angefangen zu tragen. Die größten Früchte sind ca. 3 cm lang. Ich freue mich schon soo auf die erste reife Tomate! Equisetum
Es lebe der Wandel
Nina, Deine Tomaten sehn echt toll aus. Meine Black Zebra Tomaten sind nur halb so groß und auch alle anderen Sorten sind noch grün. Ich kanns kaum erwarten, die ersten Tomaten zu ernten, aber das dauerd bestimmt noch. Irdgendwie ist heuer alles später dran find ich, im Vergleich zum Vorjahr
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke Skorpion! :)Ja, ich denke auch, daß das schlechte Wetter dieses Jahr alles etwas verschoben hat. Meine Tomaten stehen ja wetterunabhängig in der verglasten Loggia.
Die gestreiften Tomaten sind meine Favoriten. Sie sehen so interessant aus. Spannend ist auch, wie die Streifung sich bei der Reife verändert.Ich glaube, eins meiner neueren Hobbies ist "Tomatenbeobachtung". 

Pat Parelli
Pat Parelli