News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im November (Gelesen 39512 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Rosen im November
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Weinbauklima - du Glückliche :)Da fällt mir ein, dass ich meine Compassion noch anhäufeln wollte...L.G.
-
Ja, bei mir kommt das auch so an, als protze hier jemand mit seiner bevorzugten Lage!ich meine, das ist doch jetzt echt ungerecht! Im Frühjahr ist sie die erste mit, die hier Blüten zeigt, während zum Beispiel bei mir die Rosen erstes Grün zeigen und wenn in Normallagen alles schon Matsch gefroren ist, zeigt sie IMMER noch so schöne Rosenbilder...
bin nicht ganz sicher, ob ich dafür wirklich dankbar sein kann

Es wird immer wieder Frühling
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
sonnenschein, alles ist relativ. Magst dich nicht an mir a bisserl hochranken?

Schöne Grüße aus Wien!
- freiburgbalkon †
Sei lieb zu Rosana, sonst kriegst Du die Rosana nicht zum Vermehren.Ja, bei mir kommt das auch so an, als protze hier jemand mit seiner bevorzugten Lage!ich meine, das ist doch jetzt echt ungerecht! Im Frühjahr ist sie die erste mit, die hier Blüten zeigt, während zum Beispiel bei mir die Rosen erstes Grün zeigen und wenn in Normallagen alles schon Matsch gefroren ist, zeigt sie IMMER noch so schöne Rosenbilder...bin nicht ganz sicher, ob ich dafür wirklich dankbar sein kann
![]()

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bettina, Karin hat schon ein paar Augen bekommen! ;)Aber ich kann so Frotzeleien gut verkraften, schliesslich blühen hier ja noch ein paar Rosen!

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Wow!!!! Die sieht ja toll aus - und du hast sie sogar registrieren lassen? Also bist du jetzt definitiv eine Rosenzüchterin!
- Nova Liz †
Ich fall in Ohnmacht
,die 'Rosana'sieht wirklich wunderschön aus. :DSo,so und die Dame im Frostloch hat schon Augen von ihr bekommen ;)Ich weiß ja,wo die wohnt 

-
- freiburgbalkon †
Sie ist neidisch auf unser Wetter, sicher sitzt sie ganz grün vor Neid in einem Sessel, vielleicht sollten wir ihr eine Green Ice schicken passend zum Neid-Teint?Bettina, Karin hat schon ein paar Augen bekommen! ;)Aber ich kann so Frotzeleien gut verkraften, schliesslich blühen hier ja noch ein paar Rosen!![]()
![]()

Obwohl der falsche, zeigt er nochmals zwei Blüten, River's Georg IV, eine davon:
Auch Vicomtesse Pierre du Fou mit immer noch fast überschwänglichen Blüten:
Die ist total verrückt: Rêve d'Or, die ganze 3m Rose ist über und über voll mit Rosenknospen! Die offene Blüte ist von der gegenüberstehenden Ilse Krohn Superior