News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Deko frisst zu viel Strom :( (Gelesen 2151 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Ringelblatt

Deko frisst zu viel Strom :(

Ringelblatt »

Hallo,also da ja nun die Weihnachtsdeko hängt habe wir einen wahnsinnigen Stromverbrauch :( Wir wollen aber auch nciht auf die ganzen tollen Lichter verzichten, ich finde das gehört einfach dazu. Wir suchen nun nach Möglichkeiten Strom zu sparen und habe auch schon ein paar Tipps, wie zB in diesem Artikel gefunden. Ich wollt mal fragen, ob ihr auch noch Tips zum sparen habt. Wir haben schon nciht übermäßig viel Deko, aber schon so ca. 5 Lichterketten, 3 Leuchtstäbe und eine Leuchtfigur (das haben wir aber nur im Außenbereich), wobei man dazu sagen muss, das wir schon eine Lichterkette auf LED gewechselt haben und die Leuchtfigur mit Solarenergie betrieben wird!Habt ihr trotzdem noch ein paar gute Spartipps? Ich hoffe ihr könnt helfen :)
Zausel

Re:Deko frisst zu viel Strom :(

Zausel » Antwort #1 am:

... Wir wollen aber auch nciht auf die ganzen tollen Lichter verzichten, ich finde das gehört einfach dazu. ...
Die einfachste Möglichkeit, Strom zu sparen ist, die vielen Lichter einfach nicht einzuschalten.Bist Du Dir sicher, daß ich den Stromanbieter wechseln möchte?
Tara

Tara » Antwort #2 am:

Die einfachste Möglichkeit, Strom zu sparen ist, die vielen Lichter einfach nicht einzuschalten.
Das sähe auch viel hübscher aus! :-*
Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #3 am:

... und umweltfreundlicher ist es auch. Stichwort: Lichtemission :-*
Conni

Conni » Antwort #4 am:

5 Lichterketten, 3 Leuchtstäbe und eine Leuchtfigur
Lass sie einfach aus. Du sparst Strom und schonst die Vorbeigehenden und Nachbarn. Viel romantischer wäre ein Windlicht mit Kerze.
Staudo

Staudo » Antwort #5 am:

;DConni, Du hast Recht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ringelblatt

Ringelblatt » Antwort #6 am:

Wow, auf diese Idee bin ich ja noch garnicht gekommen :o Jetzt mal ernsthaft ::) Wir schmücken unsere Haus ja nicht wie in Amerika. Wir haben alles gut verteilt, es ist nicht aufdringlich. Unsere Nachbarn sagen uns jedes Jahr wie schön es wieder geworden ist. Wir haben zB einen großen Baum im Garten, den wir schmücken, für den reicht eine Lichterkette nicht, sind also schonmal zwei weg. Also ihr braucht euch keine gedanken machen, wenn man bei uns vorbei geht braucht man keine Sonnenbrille...
Staudo

Staudo » Antwort #7 am:

;)Ich bin am zweiten Advent im Erzgebirge. Allein die dortige Illumination verbraucht vermutlich den Strom von zwei AKW und mir gefällt es trotzdem.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #8 am:

Das Technikforum ist soweit unten auf der Seite. Falls ich also die innovative Idee, elektrische Geräte zu betreiben und dabei Strom zu sparen verpasse, könnte mich jemand darauf hinweisen? ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten