News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hühner (Gelesen 235939 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner
Praktische Aufbewahrungsmöglichkeit
. Ich bin auch immer versucht die Federn zu sammeln, Tochter hat eine ganze Schachtel voll.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
mit Sicherheit ein unvergesslicher Anblick....stecke ich sie mir in den Dutt ....

dabei fällt es mir wieder ein, ich wollte Traumfänger bastelnNatura hat geschrieben: Ich bin auch immer versucht die Federn zu sammeln, Tochter hat eine ganze Schachtel voll.

Grüne Grüße
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Lachsfarbige. Obwohl ich eher caramel dazu sagen würde (gibts aber nicht).Warum heißen Deine Indianerhühner? PS: Hühner mal wissenschaftlich@Quendula, hübsche Hühner, was ist das für ein Farbton?
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Utes Hühner haben am Po eine Feder, die aussieht wie Indianerschmuck... ;DHaarschmuck hab ich auch noch nicht probiert, kann ja noch kommen. ;DDer In- und Output ist auch nett.Seit neuestem legen sie ihre Eier woanders und wir dachten schon sie legen halt nicht mehr so viel. 

-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
genau,
die einzig verbliebene Schwanzfeder bei meinen mausernden Hühnern. Sie sehen zur Zeit wie gerupft aus. Aber die neuen Federn kommen schon.Jepa , legen deine Hühner weiße Eier? Meine Dresdener legen noch nicht und sind eigentlich überfällig , was das angeht. (Die Hampshire waren im vergangenen Jahr wesentlich schneller. ) Ich wurde aber beruhigt, Braunleger würden sich keine fremde Legeplätze suchen. Na, hoffentlich wissen sie das auch. Vielleicht sollte ich doch mal genauer den Hühnergarten absuchen.

Grüne Grüße
Schön Cimi, schade dass wir schon 3 haben
. Ich habe auch mal wieder ein paar von unseren "erwischt". Das Foto ist nicht optimal, die Viecher rennen dauernd durcheinander
. Links hinter den drei Hühnern steht Wuschel, rechts davon Sun und hinter ihm der angehende Hahn von den drei Rhodeländern.

- Dateianhänge
-
- HuhnerscharmitGockel.jpg (48.04 KiB) 115 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Cimicifuga, der Hahn sieht ja wirklich prachtvoll aus! Ich hoffe, du kannst deine Hähne in gute Hände abgeben.
;DUtes Indinanerhühner sehen wirklich witzig aus mit ihrer einzigen Schwanzfeder. Als hätten sie sich abgesprochen.
Mir hätte so etwas auch passieren können. Ich wäre vermutlich dann später ahnungslos als Squaw im Supermarkt aufgetaucht und hätte mich gewundert, warum die Leute mich alle so komisch anschauen.
Für die Hühnerfreunde: Wie das Huhn, so das Herrchen

So eine vergessene Feder im Haar hat schon was.Nina hat geschrieben:Ich bin schon auf meinen interessanten Haarschmuck angesprochen worden ...![]()
![]()
![]()

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
Hallo Cimifuga. Hoffe Du findest Jemanden für Deinen Hahn. Bin mir nicht sicher ob die Nachbarn was gegen Hähne haben. Nachwuchs wollen wir keinen und auf die oberste Stange passen nur 4 Hühner. Spricht eigentlich alles dagegen. ::)Habe das gleiche Foto in einer Tieranzeige gesehen.
Hallo Ute hier siehst Du ihre Eier.