News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosentausch! (Gelesen 1231 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sabine G.

Rosentausch!

Sabine G. »

Hallo allerseits,wie bereits im letzten Jahr suche ich Tauschpartner. Die Saison eroeffnet sich...Auslaeufer kann ich bieten von Petite Lisette, Gloire de France ( ist noch klein - 2 Wochen Wartezeit waeren besser) und Nuit de Young.Die Anzahl ist deutlich geringer als letztes Jahr. Daher wuerde ich gerne rechtzeitig Tauschpartner finden. Gerne eben auch gegen Schnittlinge und die Stecklinge wuerde ich JETZT am liebsten ansetzen...Schnittgut faellt jetzt sehr zuegig nach der Bluete bei den einmal bluehenden an. Was bei mir das zur Auswahl steht findet man unter www.der-bullermann.de ( aeh, so heisst unser Hund) Dann unter Flora und Rosen und schon kann man stoebern...Viele GruesseSabine
Sabine G.

Re:Rosentausch!

Sabine G. » Antwort #1 am:

Hallo nochmal,sagen wir mal, die Nachfrage war verhalten. Ich kann es nur noch mal anbieten... wir hatten gerade ein kleines Unwetter und morgen werde ich u.U. bei einigen historischen die Schere ansetzen muessen!Viele GruesseSabine
Artessa

Artessa » Antwort #2 am:

Hallo Sabine,m e i n e Nachfrage ist deshalb verhalten, weil ich ganz einfach nichts zum Tauschen anzubieten habe. Leicer bin ich erst in diesem Jahr damit angefangen, meinen sehr kläglichen Rosen- und Staudenbestand aufzustocken. Die ersten Stecklinge habe ich vor ca. 3 Wochen in Erde gesteckt und beim Blinzeln sah ich frische Triebe. Also, das macht ja richtig Spaß.Wenn ich erst mal Schnittgut für Stecklinge habe, bin ich dabei. Solange werde ich warten können, bzw. müssen.Diese Tauschaktionen sind ganz toll.freundliche GrüßeArtessa
angelika

angelika » Antwort #3 am:

Hallo Sabine!Ich möchte gerne mit Dir tauschen. Anbieten kann ich: Stecklinge von:unbekannte Centifolie, Blütenfarbe ähnlich Rose de Resht, aber Blüten größer und viel langer haltbar(in der Vase über 1 Woche)Weisser kleinblütiger Rambler, stachellosRosemarie Viaud,Leopold RitterConstance Spry, Jaques CartierCornelia.Ich hätte Interesse an Nuits de Young,Petite Lisette Chianti, Sissinghurst CastleDie hellrosa unbekannte sieht auch wunderschön aus.Und besonders nett ist das Foto das Deine Rosenvirusinfektion zeigt.Vielleicht meldest Du Dich über PM.LG Angelika
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #4 am:

Jipp ;) PM unterwegsLGSabine
Antworten