Uih - das sieht schön aus.Geht alles, wenn du immer schön formierst um sie im Rahmen zu halten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hochstammrosen - welche Sorten sind geeignet? (Gelesen 14826 mal)
-
Pewe
Re:Hochstammrosen - welche Sorten sind geeignet?
- Annette1510
Auch ich habe ein paar Pfänders, die im nächsten Jahr okuliert werden sollen. Im letzten Jahr habe ich eine Schneewittchen-Veredelung auf Pfänders vorgenommen, die auch gut geklappt hat. Allerdings habe ich nur eine Veredelung gemacht und jetzt wächst das Schneewittchen in ca. 1,40 m Höhe ziemlich stakelig und schräg. Hätte ich mehrere Verdelungen rund im den Stamm machen sollen, damit eine gleichmäßige Krone entsteht? Geht das überhaupt? Oder bin ich nur einfach wieder zu ungeduldig?
Viele liebe Grüße
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei Hochstämmen mache ich immer 3 Veredlungen und wenn dann eine nichts wird, habe ich immer noch 2 Augen, die eine schöne Krone geben.Die veredlungen kontrolliere ich laufend und wenn es größere Ausfälle gibt, kann ich immer noch nachveredeln. Den Austrieb von Schneewittchen kannst Du durch kurzen Schnitt und einem zusätzlichen Pinzieren der Austriebe zu buschigerem Wuchs anregen. LG von Hero
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49