News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gelbe Rose im gelb/blauen Beet (Gelesen 4854 mal)
- Penny Lane
Re:Gelbe Rose im gelb/blauen Beet
Hallo Invivo,ich wußte doch, dass es nicht nur langweilige gelbe Rosen gibt. Vielen Dank für deine Tipps. Meine Wunschliste 2012 hat sich verlängert. Mal sehen, was in die Bestellliste kommt.Gruß Penny
- Penny Lane
Jetzt habe ich bei Schu...s "Gruß an Oldenburg" gesehen, das wäre doch noch eine alternative Strauchrose. Wer weiß was über die Gesundheit dieser Sorte?Gruß Penny
- freiburgbalkon †
wenn sie von Herrn Weihrauch bewusst ausgewählt und in den Handel gebracht wurde, ist sie bestimmt sehr gesund, ich habe hier mal irgendwo gelesen, ich glaube Raphaela hatte es berichtet, dass er sauer war, weil eine andere Rose von ihm ohne seine Zustimmung in den Handel kam (weiss jetzt nicht mehr welche) und er meinte, da gäbe es doch bessere von ihm als ausgerechnet diese... (also jetzt so sinngemäß aus der Erinnerung heraus)Ausserdem haben einige deutsche Rosenschulen, z.B. auch Schultheis sie im Sortiment, dann wird sie wohl überzeugt haben. Interessant, dass die Schöne Maréchal Niel in den Vorfahren steckt, von deren Schönheit hat sie schon was abgekriegt.
Ich habe Gruß an Oldenburg.Sie stand 2010 und 2011 in einem Kübel, jetzt im Herbst habe ich sie ausgepflanzt. Der Kübel war allerdings viel zu klein (10 L), war ja nur ein Notquartier.Sie gefällt mir sehr gut und auch mit der Gesundheit war ich zufrieden.Bin mal neugierig, wie sie sich im Freiland entwickelt.Im 1. Jahr im Kübel wollte sie nicht blühen, im 2. Jahr hat sie dann wunderschön geblüht. Viele GrüßeMary
Goldspatz hat super viele Hagebutten!Ich mag eigentlich gelbe Rosen nicht so sehr, aber bei der überlege ich doch.LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Gruß an Oldenburg ist ziemlich "unkaputtbar". Sehr schöne, wenn auch blasse gelbe Rose. Ich persönlich bevorzuge da von Weihrauch "Gruß an Ebingen", weil die wirklich "dottrig" ist und noch besser duftet.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)