News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maroni (Gelesen 1386 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 3899
Registriert: 28. Sep 2007, 00:18

Maroni

Dietmar »

Heute habe ich mal versucht, Maroni zuzubereiten. Rezept: "Das zischt!"Maroni-Kenner wissen bestimmt, welches Rezept gemeint ist (Das direkt vom lieben Gott :-)). Wer das nicht weiß, muss mal danach guggeln mit zusätzlichem Stichwort maroni.Die Maroni lagen so traurig und unbeachtet in der Kaufhalle herum, und da habe ich eben ein Pfund eingesackt bzw. die besten ausgelesen und diese nach o.g. Rezept zubereitet. Leider sind die Maroni nicht so gelungen oder haben einfach vor meinen Geschmacksknospen keine Gnade gefunden. Da ich das Rezept sehr sorgfältig beachtet habe, denke ich, dass die Maroni nicht mehr allzu frisch gewesen waren, denn im Wasser schwammen alle und das ist kein gutes Zeichen. Einige Maroni hätten auch den Wurm, aber von draußen war kein Loch zu sehen, denn danach hatte ich in der Kaufhalle ausgeschaut. Nach dem Pellen hatte ich alle zweifelhaften Maroni aussortiert (vorher aufgeschnitten), aber der "gute" Rest schmeckte leider auch nicht gut.Ich vermute mal, dass ich in nächster Zeit keine frischen Maroni mehr verarbeite, höchsten tiefgefrorene oder in Konserve. Eigentlich sollte das ein Test für die diesjährige Weihnachtsküche sein.
Luna

Re:Maroni

Luna » Antwort #1 am:

Da hast du wohl sehr alte Maroni erwischt.Das braten im Ofen habe ich, in der Art wie es hier im Rezept, schon lange aufgegeben.Ich habe schon fast alles versucht (Alufolie, Bratbeutel), im Ofen trocknen sie zu schnell aus. Maroni schmecken am besten über der Glut geröstet.
Eigentlich sollte das ein Test für die diesjährige Weihnachtsküche sein.
Wie wolltest du sie servieren?
biene100
Beiträge: 3270
Registriert: 5. Jun 2008, 14:44
Kontaktdaten:

südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Re:Maroni

biene100 » Antwort #2 am:

Maroni schmecken am besten über der Glut geröstet.
Ganz genau.Ich würde jetzt Maroni nicht mal geschenkt mitnehmen. Ende November kann nicht mehr viel Gutes dransein.Muss aber auch anmerken, daß wir in der glücklichen Lage sind, daß die Maroni hier wachsen. Für mich sind sie nach einer Woche nicht mehr "frisch".lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 3899
Registriert: 28. Sep 2007, 00:18

Re:Maroni

Dietmar » Antwort #3 am:

Wie wolltest du sie servieren?
Ich hatte an eine Beilage zu einem Weihnachtsvogel gedacht. Man kann diese Vögel auch mit Maroni füllen, aber das würden einige bemeckern, die keine Maroni mögen.
Antworten