News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Maroni (Gelesen 1386 mal)
Moderator: Nina
Maroni
Heute habe ich mal versucht, Maroni zuzubereiten. Rezept: "Das zischt!"Maroni-Kenner wissen bestimmt, welches Rezept gemeint ist (Das direkt vom lieben Gott :-)). Wer das nicht weiß, muss mal danach guggeln mit zusätzlichem Stichwort maroni.Die Maroni lagen so traurig und unbeachtet in der Kaufhalle herum, und da habe ich eben ein Pfund eingesackt bzw. die besten ausgelesen und diese nach o.g. Rezept zubereitet. Leider sind die Maroni nicht so gelungen oder haben einfach vor meinen Geschmacksknospen keine Gnade gefunden. Da ich das Rezept sehr sorgfältig beachtet habe, denke ich, dass die Maroni nicht mehr allzu frisch gewesen waren, denn im Wasser schwammen alle und das ist kein gutes Zeichen. Einige Maroni hätten auch den Wurm, aber von draußen war kein Loch zu sehen, denn danach hatte ich in der Kaufhalle ausgeschaut. Nach dem Pellen hatte ich alle zweifelhaften Maroni aussortiert (vorher aufgeschnitten), aber der "gute" Rest schmeckte leider auch nicht gut.Ich vermute mal, dass ich in nächster Zeit keine frischen Maroni mehr verarbeite, höchsten tiefgefrorene oder in Konserve. Eigentlich sollte das ein Test für die diesjährige Weihnachtsküche sein.
Re:Maroni
Da hast du wohl sehr alte Maroni erwischt.Das braten im Ofen habe ich, in der Art wie es hier im Rezept, schon lange aufgegeben.Ich habe schon fast alles versucht (Alufolie, Bratbeutel), im Ofen trocknen sie zu schnell aus. Maroni schmecken am besten über der Glut geröstet.
Wie wolltest du sie servieren?Eigentlich sollte das ein Test für die diesjährige Weihnachtsküche sein.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:Maroni
Ganz genau.Ich würde jetzt Maroni nicht mal geschenkt mitnehmen. Ende November kann nicht mehr viel Gutes dransein.Muss aber auch anmerken, daß wir in der glücklichen Lage sind, daß die Maroni hier wachsen. Für mich sind sie nach einer Woche nicht mehr "frisch".lg BieneMaroni schmecken am besten über der Glut geröstet.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand