News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Advent,Advent...... (Gelesen 68112 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Advent,Advent......
Hallo !Mir gehts genau so, ich bin auch noch nicht in Adventsstimmung, habe aber trotzdem dekoriert. Bei schönem Wetter, denn wenns mal häßlich ist habe ich noch weniger Lust dazu.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Sieht hübsch aus, ich muss mich für dieses Jahr etwas einschränken - habe einen neuen kleinen Kater, alles, was er irgendwie erreichen kann ist Spielzeug... er springt wie ein Gummiball - sogar nach Lichtschaltern. Da schwant mir für baumelnde Adventskränze nix Gutes.
;DL.G.Gänselieschen

- elis
Mein Seppi geht da nur hin, schaut sich das ganz interessiert an und geht wieder. Das hat er schon als ganz kleiner gemacht. Aber das ist auch ein draußen-Kater, die spinnen dann nicht so rum im Haus finde ich. Der tobt sich draußen aus. Das ist sehr beruhigend, dann weiß ich wenigstens das er drinnen keinen Blödsinn macht wenn er alleine ist.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Meine Kugeln haben Kalkränder, da hilft nur vorher putzen. Aber die Idee, verschiedene Utensilien aus Haus und Garten weihnachtlich zu kombinieren, gefällt mir. So bekam nun der leere Brunnen vor dem Haus auch eine Weihnachtsdeko. Artischockenförmige Töpfe mit Scheinzypressenzweigen, Efeu, Schneebeeren, Zapfen, Zieräpfeln, Rose und Stern, oben drüber eine Glaskette - und schon ist der arbeitslose Brunnen in Winterstimmung.man könnte sie auch ohne putzen draussen verwenden :)hier fehlen nur noch die Tannenwedel , dann müsste es passen@ Rusianto: deine Kombination gefällt mir sehr gut.Und die Idee mit den Schwimmkugeln auch, da werde ich morgen mal meine putzen müssen.

- elis
Hallo ManuimGarten !Sieht schön aus
. Sehr geschmackvoll.lg. elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Nina, das gefällt mir gut
..... von unserem alten Boot habe ich noch die Zulassungs Zahlen 31 in Chromstahl, fehlt noch die 2 und die 4

Zum dritten Advent kann ich Euch endlich mal unseren Advents"kranz" zeigen. Das wollte ich schon im vorigen und im vorvorigen Jahr, aber irgendwie habe ich es nie geschafft. Die Engelsmama hat unsere Tochter gemacht, die beiden Kinder sind von mir.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Sehr süß, und dazu noch persönlich.
An dem wirst du dich noch erfreuen, wenn die Kleinen mal groß sind. Ich verwende hier auch ehrfürchtig einen Stern, den mir mein Vater früher aus Laubsägeholz ausgeschnitten hat.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
100% Zustimmung :-)Sehr süß, und dazu noch persönlich.An dem wirst du dich noch erfreuen, wenn die Kleinen mal groß sind.
Liebe Grüße - Cydora
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
advent advent schon vorbei, heute ist weihnachten
zeigt her euren christbaum
unserer ist dieses jahr in rot-weiß gehalten. mit weißen holzsternen, weißen und roten holzpferdchen, rot-weiß geringelte zuckerstangen, rote und weiße kugeln.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das ist unser Weihnachtsbaum. Sohnemann hat sich für diesen 120 cm hohen Kerzenständer und diese Elfen- und Federkugeln entschieden, ich finde das Ganze kuuhl 
Obwohl wir schon drei Jahre hier wohnen, ist es der erste "Baum"

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Staudo, der ist schön und schlicht gehalten
.Bei uns haben -wie schon seit einigen Jahren- wieder die Kinder (5, 9, 11 Jahre) den Baum geschmückt. Ich habe vorher angeregt, doch mal nicht wahllos alles aufzuhängen, sondern einen Stil zu verfolgen. Der Große schlug dann den KK-Stil vor, was "kaum Kitsch" bedeuten soll
. Naja, mir gefällt er gut und das Wichtigste daran sind eh die Süßigkeiten
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!