News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58032 mal)
Re:Dezember 2011
Hoppla, schon Dezember
:oKnapp daneben :PDer Wetterbericht für die Pfalz am 1. Dezember sind im November zu finden

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bedeckt, grau, gestern abend waren noch die Autoscheiben gefroren, heute morgen ist alles abgetaut bei 6°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auffrischender Wind bei 9°C, Wolken, die über den Himmel jagen und ein kurzer Spritzer Regen; Menge nicht messbar. Offiziell sollen´s heute noch 6 mm werden, aber der Regenradar schaut nicht danach aus.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Regenspritzer verschmieren meine Frontscheibe auf dem Weg aus der Rureifel nach Köln - das war es dann wohl auch!
Flotte 9 Grad und einige Böen, ein Stuermchen ist es noch nicht.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Wenn ich mal nicht weiß, was hier für Wetter ist, guck ich nach Brandenburg.
Heute Morgen Raureif, - 1°, jetzt + 2°.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
guten morgen, etwas wind und bis jetzt kein regen 

Zollernalb: Sonne bei leichter Bewölkung, 7°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Der düsterste Monat im Jahr fing mit Starkregen an. ::)Noch 3 Wochen bis zur Wintersonnenwende.Aber aktuell über 10 Grad und windstill. Was will man mehr? :D13 sollen es noch werden. Haben wir schon März? 

DerWind hat den Regen vertrieben nun ist beinahe wolkenloser blauer Himmel 

Die Umleitung scheint noch zu bestehen, alle Regenwolken sind bis jetzt erfolgreich an uns vorbeigezogen :PDer Himmel ist überwiegend bedeckt und bei 9° ist es wirklich sehr angenehm draussen zu arbeiten.von Westen nähert sich wohl ein Regenband :oNa ja, da steht bestimmt wieder irgendwo am Himmel ein Umleitungsschild bevor der hier vorbeikommt