News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32762 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dezemberbilder 2011
Zugegebenermaßen ist es langweilig. Vor einiger Zeit hatte ich die "letzten" gelben Herzchen gepostet, aber die Pflanze wollte mir zeigen was in ihr steckt und hat postwendend etliche neue Blütenstände hervorgebracht.Diese hier sind noch sehr klein, sie werden hoffentlich noch wachsen und richtige Herzchen werden.
Re:Dezemberbilder 2011
Ich finde das Foto aber gar nicht langweilig! Besonders gut gefällt mir die Farbverteilung im Bild.Hab gestern tatsächlich auch mal wieder ein wenig geübt:an meinen sonst etwas weniger morbiden Rosen
[td][galerie pid=87088]Scepter_d Isle 2011-12-01.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=87085]Scepter_d Isle 2011-12-01 5.jpg[/galerie][/td]
LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gartenlady
Das sind tolle leuchtende Farben, solche gab es hier gestern leider nicht.
- Gartenlady
Ich gebe zu, mein Adventsfotos ist nicht so romantisch wie das von Birgit, kommt aber auch von Herzen.Pi, deine Röschen sind sehr gut gelungen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Da ist ja gar kein Weihnachtsbaum auf dem Dach
Aber gut so, nieder mit dem Adzventzkitsch
Klasse die Industrieanlage zur Blauen Stunde, der Himmel ist ja richtig knallig blau.

Birgit, dem habe ich diesmal so richtig Saft gegeben. Durch die Kontrastanhebung hat sich das Blau verstärkt. Musste ihn aber anheben, damit die Goldtöne der Fabrik besser rauskamen. Man hätte mit den Auswahlwerkzeugen, wie zum Beispiel dem Zauberstab in Photoshop, den Himmel ausgrenzen können. Aber das beherrsche ich wieder nicht :-XLG Evider Himmel ist ja richtig knallig blau.
Schön, die Herzchen und die Rosen.
Bei Evis Bild habe ich erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es sich um eine Industrieanlage handelt, und nicht um eine weihnachtlich beleuchtete Burg.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Welche Farbigkeit bei Euch allen - die Herzchen sind ja niedlich, die Rosen leuchten um die Wette und dass Industriebauten romantisch sein können, da ist der Beweis.
Einen schönen 2. Advent!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Seeeehr schönes Foto, Frank. Hochromantisch. Wo ist es aufgenommen?In wenigen Tagen soll es hier schneien, bis auf 400 Meter. Ich steh schon in den Startlöchern. Hoffentlich kommt nicht nur Pampe runter.LG EviEinen schönen 2. Advent!
- Gartenlady
Wunderschön
aber nicht aus diesem Dezember, vermute ich mal.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die Pässe in den Alpen sind vielfach noch offen - ein Grund, um den Fotorucksack zu schnappen und in der Höhe Sonne und Kälte zu suchen
Diese Dolde mit Raureif musste zum Shooting herhalten.Wie heissen diese Pflanzen mit den grossen Dolden, weiss das jemand?Ist es Giersch oder Schierling oder was?Jedenfalls fand ich sie im Raureifschmuck sehr attraktiv.Schönen 2. AdventsabendBarbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
Das vorletzte und das letzte gefallen mir besonders gut, da glitzert es so richtig schön vorweihnachtlich!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Diese Dolde mit Raureif musste zum Shooting herhalten.Wie heissen diese Pflanzen mit den grossen Dolden, weiss das jemand?
[td][galerie pid=87138][/galerie][/td][td][galerie pid=87135][/galerie][/td][td][galerie pid=87137][/galerie][/td][td][galerie pid=87136][/galerie][/td]

Barabara....das dürfte der Wiesenkerbel sein schön fotografiert,vor allen Dingen das letzte Bild gefällt mir gut...ich wünsche mir auch Frost...lieber als dieses Matschwetter der letzten Tage
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute