News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

francis e. lester (Gelesen 1025 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Elli

francis e. lester

Elli »

nachdem ich so tolle fotos von meinem englischen rosenfreund bekommen habe, auf der eine wunderschöne francis e. lester zu sehen war, bin ich versucht, sie zu bestellen. aber eure erfahrungen würde ich gerne vorher hören! was haltet ihr von ihr? empfehlenswert für eine ost/süd-seite?lgelli
Felizia

Re:francis e. lester

Felizia » Antwort #1 am:

Elli,ich habe zwei schöne Exemplare hier....Sehr empfehlenswert!Felizia
Elli

Elli » Antwort #2 am:

echt?!! :o ich muss mal wieder vorbeikommen!! pm doch mal, wann es dir passt :)lgelli
Dorothea

Dorothea » Antwort #3 am:

Ich habe noch ein Bild von Francis Lester gefunden, aufgenommen im Rosengarten des "Coline des Oiseaux" (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) in Caen, Frankreich. Sie wächst dort an einer Art Rosentunnel von ca. 15 - 20 m Länge. Wunderschön! Und aus der Nähe sieht man, welch feines Farbenspiel die Blüten haben.Dorothea
Dateianhänge
Francis_Lester_klein.jpg
Elli

Elli » Antwort #4 am:

wunderschön, dorothea! ja, solche fotos kenne ich von vernon. bei ihm ist die rose noch etwas mehr rosa überhaut. traumhaft. ich muss sie wohl haben ;) :D steht schon auf der bestellliste für den herbst. aber der sichtschutzzaun muss auch noch her ::)
Antworten