News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneewittchen + Pflege (Gelesen 2507 mal)
Re:Schneewittchen + Pflege
Habe ja schon viel gelesen bei Euch über das Schneewittchen, und da es sehr unterschiedliche Meinungen gab, ist sie noch nicht in meinem Garten. Vor 14 Tagen war ich im Rosarium in Dortmund. Schneewittchen, einfach sagenhaft. Total gesund incl. Climbind Iceberg, sehr ungewöhnlich. Tolle große Sträucher, kaum unglaublich!!!Wahrscheinlich hat man dort die "Richtige" gepflanzt. Ich warte noch, denn mit Sternrußtau und (an einer Rose, die einen Neustart bekommen hat) Rosenrost bin ich in diesem Jahr genug gesegnet!!!Gesunde Rosen wünscht EuchGloria
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Schneewittchen (im 3. Jahr an diesem Standort) ist dieses Jahr kerngesund, ich hab vielleicht 2 gelbe Blättchen abgezupft. Sorry für vorschnelle Verurteilung! Sie blüht herrlich.Allerdings hab ich sie im Frühjahr ganz stark zurückgeschnitten.LG Moonlight
Meine drei Strauchschneewittchen sind dises Jahr auch alle kerngsund
Hab sie aber im Frühjahr nicht stärkr als sonst (um ca. ein Drittel) urückgeschnitten und auch sonst nix Besonderes mit ihnen angestellt.Nur Clg. Iceberg sieht ganz furchtbar aus, das liegt aber an en Wühlmäusen 

- Annette1510
Auch mein "uraltes" Schneewittchen ist in diesem Jahr erheblich besser zuwege, als sonst. Sie hatte zwar anfangs - wie immer - mit SRT zu kämpfen, aber außer ein paar abgezupften und jetzt noch ein paar gesprenkelten Blättern ist sie in diesem Jahr o.k.Allerdings sind in diesem Jahr alle meine Rosen besser drauf als beispielsweise im letzten.
Viele liebe Grüße