News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2011 (Gelesen 32803 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Dezemberbilder 2011
Mein Anfang-Dezember-Foto ist nicht so romantisch. Denn der Rhein führt so wenig Wasser zur Zeit, dass sogar die Rhein-Möwen in Bonn besorgt eine Konferenz abhalten:Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Thomas, an der Donau sieht es derzeit auch besorgniserregend aus. Nicht mehr lange und man kann hindurchwaten.Es soll aber in den nächsten Tagen noch mehr regnen. Hoffentlicht.[td][galerie pid=87158][/galerie][/td][td][galerie pid=87159][/galerie][/td]
Lg Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich habe ein schönes Dezemberfoto verpasst (grummel)Bei uns war am Wochenende der Weihnachtsmarkt, wir hatten auch einen Stand...und als wir abends heimfuhren, ein wunderbarer Anblick:Um unsere beleuchtete Dorfkirche herum standen 500! brennende Kerzen in Einmachgläsern - traumhaft.Also, Loni schnell nach Haus´gefahren und die Kamera geholt - als ich 20 Minuten später vor Ort war, waren alle Kerzen gelöscht - heul - was für ein Jammer.Aber nächstes Jahr bin ich dabei, MIT Kamera.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Das ist Pech. :-\Die aufgereihten Möwen finde ich klasse.Und die Donau sieht ähnlich wasserarm aus wie der Rhein. Schön die Wolken darüber, die ordentlich Regen versprechen.
Evi, bei Deinen beiden Donaufotos - so wie sie nebeneinander stehen - könnte man wirklich denken, der Fluss ist nur noch ein Rinnsal.Hier regnet es schon das ganze Wochenende.Thomas, mir war noch nie aufgefallen, dass es so viele Möwen am Rhein gibt, es sind ja eigentlich Küstenvögel.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Natürlich stammt es nicht aus diesem Jahr - es ist mal wieder das Hohe Venn und so sah es Ende November dort aus.Seeeehr schönes Foto, Frank. Hochromantisch. Wo ist es aufgenommen?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bitte löschen, mein Bild war von 2010
Henning, es ist nicht verboten, hier Bilder aus dem Vorjahr zu zeigen. Wir teilen die Threads nur in Monate ein, weil man dann manche Motive leichter wieder findet und es übersichtlicher ist als Endlos-Threads. Wenn Du dann auch noch dazu schreibst, dass das Bild vom Vorjahr ist, ist es hoch willkommen!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Barbara. Super-tolle Bilder...Planwerk: was für ein wunderschöne Fraueninselbild, bisher hab ich es noch nie geschafft, im Winter runter zukommen, doch es scheint sich ja zu lohnen..auch ohne segeln...Herzlichen Dank dafür sagt ein Nordlicht.. P.S: Der Rhein in Düsseldorf sieht auch nicht prickelnd aus, da kommen seit einigen Tagen die tollsten/gruseligsten Sachen zum Vorschein...Für den Schiffsverkehr bestimmt der Alptraum.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
na, da es heute geschneit hat, kann das Bild auch für 2011 durchgehen:städtischer Innenhof

Strahlt Ruhe aus, Henning!@jule Danke
, ist schon einzigartig der Flecken.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- lonicera 66
Nur zu dokumentarischen Zwecken schnell aus dem Fenster geknipst, bevor es vorbei ist:Unser erster Schnee! 2€groß waren die Flocken, und dann hat es sich nach 15 Minuten so richtig eingeregnet.Jetzt ist alles matschig,eiskalt,windig. Und morgen soll ich wieder Fotos auf Schleppjagd machen-das kann ich ja wohl vergessen...
liebe Grüße
Loni
Loni
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
lonicera, das gefällt es mir gut
. Es strahlt eine sehr heimelige Atmosphäre aus, so eine Mischung aus "Zum Glück sitz ich im warmen Zimmer bei Ofen und Licht" und "Ich freue mich auf morgen, wenn alles dick zugeschneit ist".Schade, dass es real nur ein kurzer Vorgeschmack war.PS: Hast Du eine Riesenschildkröte im Garten?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ohhhhh Schnee, ich werde grün vor Neid ;)Barbara, deine Glitzerserie der unbekannten Wildpflanze gefällt mir sehr.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
- lonicera 66
Hach, Quendula, wirklich nur schnell die Kamera zum Küchenfenster hinausgehalten...Jetzt schneit es auch gerade wieder, wird aber nicht liegenbleiben...
liebe Grüße
Loni
Loni