Chiemgsee (D): es regnet bei 7°Im Süden und Südosten erwartet uns eine unruhige Nacht auf den Montag mit starken Sturmböen um Bft 8/9, je höher man wohnt (Crambe) desto deftiger wird das Ganze.Appenzellerland (CH): es regnet bei 8°
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58258 mal)
Re:Dezember 2011
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Gestern nur 5 l überflüssig Flüssiges von oben. Aktuell 8°, vorübergehend trocken (es soll noch hinreichend regnen), grau, ein wenig windig mit stärkeren Böen.
oberlausitz:gestern hat es geregnet. heute frueh hat die sonne mal kurz durch geblinzelt und sich dann wieder verkruemelt.derzeit habe die wolken wieder trauer. und es nieselt vor sich hin.7 grad celsius.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Dauerregen bei 7°C - wenigstens der kräftige Wind hat sich verzogen.Zum Wind hier hat die UWZ eine ganz andere Meinung. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Am Bodensee;Jetzt 12,9° und windig. Später ist Sturm angesagt, ich habe meine Kamelien alle in Sicherheit gebracht.
Appenzellerland (CH): Der Wind schiebt die Wolken rasch am Himmel herum, zwischendurch blinzelt die Sonne bei 11°
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Seit Beginn der Regenzeit am Freitag hat es hier jetzt 16 mm geregnet; zumeist in der Nacht, tagsüber gab es dankenswerterweise längere trockene Phasen. Die akute Dürre ist damit beendet, und die tieferen Bodenschichten werden wohl bis zum Beginn der Vegetationsperiode im März auch wieder durchfeuchtet sein. Momentan regnet es wieder leicht bei 8°C.
Viele Grüße aus der Rureifel
Schleswig Holstein...kein schönes Adventwetter....Regen und stürmische Winde bei ca 6 Graddie Felder saufen schon wieder ab .....mir war das trockene und frostige Wetter lieber 

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern nacht gab es Regen und heute war es den ganzen Tag (bei milden 8°C) trocken bis es dunkel wurde und ich bei den Hühnern den Stall geschlossen habe.
Nachts Regen tagsüber trocken - das nenne ich perfekt!

Hier gab es letzte Nacht 5 mm Regen. Der Tag war trocken und bedeckt. Für Dezember ist das akzeptabel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nach kurzem beeindruckendem Wolkenbruch gerade eben regnet es jetzt vor sich hin. Da ist es zuhause im Sessel mit Decke richtig adventlich gemütlich...

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Moin vom Chiemsee. Um 5:02 rauschte hier die Kaltfront durch. Eine erfasste Böe mit 40 km/h war dabei, die mich geweckt hat. In Chieming (6 km Luftlinie) waren es Böen mit bis zu 90 km/h
Aktuell 4,7°C weiter fallend nach milden 8,6°C direkt vor der Kaltfront. Richtiges Sauwetter...

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Appenzellerland (CH): Das war eine stürmische Nacht, es regnet bei 8°
Regen immer wieder, seit Vorgestern!
8)Sturmpeitschend gings auch hier durch die Nacht. Und es regnet weiter.Aktuell 6 Grad.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sodele, der November wäre nachgeregnet.53 Liter pro m2 seit Samstag, davon 30 mm seit gestern abend 20 Uhr bis heute früh um 6 Uhr.Das entspricht in etwa einem Monatsniederschlag. Der November hatte insgesamt 1 mm.Heute früh 4 Grad im Südspessart.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung