News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2011 (Gelesen 58346 mal)
Re:Dezember 2011
In Südbrandenburg sind es 5°C. Geregnet hat es auch, aber nicht viel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Schönen guten Morgen
45 mm seit Samstag, davon 38 mm seit gestern abend 20 Uhr bis heute früh um 6 Uhr, aktuell 2° und der Himmel wird immer blauer

Bei uns auch, großes Aufschnaufen...Sodele, der November wäre nachgeregnet.

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ja, Himmel ist blau. Temperatur geht aber deutlich abwärts. Momentan in Aschaffenburg nur nur 4,5 Grad plus, vor einer Stunde warens noch 2 Grad mehr.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das ganze Wochenende über hat es ordentlich geregnet. Unser Bach murmelt wieder.Es ist ziemlich grau bei 1°C, auf dem höchsten Punkt unserer Gemeinde hat es geschneit
, ich denke, dass es heute oder morgen auch hier weiß werden wird, der Wetterbericht sagt es so voraus, Schneefall auch ein paar Meter tiefer.edit: link repariert

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auf der Zollernalb schneit es auch. Der Schnee bleibt liegen. 2°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier auch. 0°CIch hab Schneeschippe und Besen aus dem Schuppen geholt und in den Hauseingang parat gestellt.Der Schnee bleibt liegen. 2°C
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und nun scheint die Sonne auf die verschneite Landschaft :DDie Schneeschippe kommt noch nicht zum Einsatz 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben auch den ersten Schneefall dieses Winters bei aktuell +1°C. Zu sehen ist aber hin und wieder ein Stück blauen Himmels, ein hier lang vermisster Farbton.Wo ist im Frühjahr der Schneeschieber abgestellt worden? 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Zwiebeltom
Sonne mit einzelnen Dekowolken am Himmel bei 5 Grad. Das lädt eigentlich zu Glühwein ein. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Jetzt aber Schnee? (oder täuschen mich meine Augen)am Bodensee.Letzte Nacht viel Regen und Sturm. jetzt noch Regen und 4,7°Appenzellerland (CH): Das war eine stürmische Nacht, es regnet bei 8°
Gestern und heute trocken.Heute sogar wieder blauer Himmel und Sonne pur bei 6 Grad.Kein Nachtfrost.Dabei ist für den ganzen Tag Regen angesagt.