News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 69792 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Salvia (Identifikations)Thread
Lisl, mit den Stecklingen vom apiana hab ich dir zu viel versprochen - sind nix geworden :-\ich kann dir aber unbewurzelte stecklinge bringen und du versuchst es selber

ja, das würde ich gerne versuchen, cimi! im gewächshaus müsste es ja gehen .... ein besuch von dir wär eh schon lange fällig
!lg lisl

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese habe ich aus Bingerden mitgebracht: Salvia jamensis ´La Luna´.Hat jemand Erfahrung damit? Esveld behauptete, er sei winterhart, das scheint aber nicht zu stimmen.
Keine Erfahrung, nur kurz im Dumont nachgeschlagenSalvia x jamensis bedingt frosthart, Pflanze erträgt Temperaturen bis 0 Grad.
- Gartenlady
wer ist der Dumont?Also stimmt es, was ich auf deutschen Seiten ergoogelt habe, sie muss frostfrei überwintert werden.Keine Erfahrung, nur kurz im Dumont nachgeschlagen
The Royal Horticultural Society, Dumont’s Grosse Pflanzenenzyklopädie 

- Gartenlady
ach so, wenn die Engländer schon schreiben: bedingt winterhart :-\Es fragt sich nur, ob sich die Überwinterung lohnt, wenn man kein Gewächshaus hat, wenn dann ´La Luna´ erst im August zur Blüte kommtThe Royal Horticultural Society, Dumont’s Grosse Pflanzenenzyklopädie

Salvia pisidica blüht! Ein winzling im steingarten....
viscosa ist da schon höher - die blütenfarbe ist ein traum - leider sind die einzelblüten nicht sehr groß, dafür ist er problemlos winterhart....
Cimi, super! habe da gesehen, dass bei dir Salvia chiapensis -Blätter auf der Rückseite graufilzig aussehen. Dann ist mein vermeintlicher was anderes .....LG Lisl
oje, nein die blätter auf dem bild sind von salvia discolor im hintergrund 

ah, dann freue ich mich, wenn meiner mal blüht, ist ein netter
!danke cimi! muss mich demnächst, wenn´s die zeit zulässt, durch deine supr galerie durcharbeiten
! lg lisl