News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 80252 mal)
Moderator: Nina
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
Heute gabs den Rest kreolischen Hühnertopf von gestern. Mit extra Reis fürs Tageskind, um die Schärfe zu mildern.PS: falsches bild
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ich krieg nachträglich kein Bild eingefügt

- Dateianhänge
-
- 5137.jpg
- (26.52 KiB) 26-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
... das ist so.bei mir gab es Avocadocreme mit TomatengeléeIch krieg nachträglich kein Bild eingefügt![]()

danach gefüllte Paprika, weisse Polenta, violette Broccoli-Triebe aus dem Garten

Gestern gab es grünes Curry mit Fisch und Gemüse (Karotte, Paprika, Zuchini), dazu Orangenreis. Und abends ein Rührei mit dem gestern gefundenen Rotfußröhrling. Wunderschön frisch und wurmfrei, bei der Kälte!Samstag gab es kurzgebratenes Rindfleisch mit Salat und geröstetem Brot.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Heute kochte ich einen kreolischen Hühnertopf (Danke Aella für die Idee). Es war sehr schmackhaft, ziemlich pikant.

vielen dank, habe ja hier gelesen, wie echtes schweizer rösti funktioniertLuna hat geschrieben:Aella, das sieht lecker aus, schöne Rösti![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... und dann Nudeln mit Zucchini und Pfifferlingen.
ich war heute auswaerts essen. es gab zweimal vorspeisen - salat mit jungen kaktusblaettern-danach den grossen vorspeisenteller - mexikanisch.leider ohne fotos 

Das klingt wirklich nicht so toll, aber manchmal hat man auf die komischsten Dinge Lust. Hauptsache es schmeckt in diesem Moment.Mir war nach etwas ganz Perversem: Fleischwurst mit viel Senf und Tubentomate (keine Ahnung, woher ich auf einmal den Jieper auf Tomatenpaste hatte - habe ich noch nie pur gegessen) - gestern gekocht, heute den Rest in Scheiben geschnitten und angebraten; beide Male getoastetes Graubrot dazu.![]()
bei uns gabs heute eintopf mit weißen bohnen, lauch, wirsing und bratwurstklöschen.
Mal wieder ganz mein Geschmack, Aella. Wird mal ausprobiert.Herrlich deine Mahlzeiten!Liebe Grüße, Michaela
wie ich diese mexikanische Spezialität liebe, etwas grösser schmecken sie grilliert- salat mit jungen kaktusblaettern

mich hat ein wenig gestoert, dass man ihnen anmerkte, dass sie eingelegt waren.